Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RoundRobin / Rundlauf-Verfahren

xainion ist offline Registered User

RoundRobin / Rundlauf-Verfahren

Hallo Intranator-Team,

ist es mit dem Intranator möglich ein sogenanntes RoundRobin / Rundlauf-Verfahren zu nutzen? Ich möchte das Webinterface von zwei Citrixmaschinen nutzen.

Gruß
    X

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

meinen Sie im Zusammenhang mit Portforwarding? Das ist leider nicht vorgesehen. Verwenden Sie am besten 2 unterschiedliche Ports und teilen einigen Benutzern die eine Nummer mit und den anderen die andere.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

xainion ist offline Registered User
    Zitat Zitat von Gerd von Egidy
    meinen Sie im Zusammenhang mit Portforwarding? Das ist leider nicht vorgesehen. Verwenden Sie am besten 2 unterschiedliche Ports und teilen einigen Benutzern die eine Nummer mit und den anderen die andere.
    Hallo,

nein nicht im Zusammenhang mit Portforwarding. Ich habe hier zwei Citrixmaschinen stehen, die über Ihre Weboberfläche angesprochen werden sollen. Der name bsp. Http:\\citrix. Nun soll aber einmal die erste citrixmaschine und das andere mal die zweite citrixmaschine angesprochen werden. geht ein Name auf dem intranator aber zwei IPs?

Gruß
    X

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

ok, Sie möchten für einen DNS-Namen zwei IP-Adressen hinterlegen. Das ist momentan im Intranator so nicht vorgesehen, da die Rechner unter "Netzwerk > Intranet > Rechner" fest mit der Firewall verheiratet sind.

Lösung wäre der Einsatz eines zusätzlichen DNS-Servers oder ein Eintrag in die "HOSTS" Datei bei den Client-Rechnern.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten