Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einzelne URL's sperren

hybrid ist offline Registered User

Einzelne URL's sperren

Hallo,

banale Frage / Sache wahrscheinlich - allein, ich finde es nicht: Wo kann ich im Intrantor einzelne URLs (zeitgesteuert) sperren. Also etwa *.gmx.de zwischen 10:00 und 18:00 fuer das gesamte Intranet.

Besten Dank! Max.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

eine zeitgesteuerte Sperrung von Webseiten ist derzeit leider noch nicht möglich. Webseiten können über die Profile entweder ganz oder gar nicht gesperrt werden.

Der Punkt befindet sich aber schon länger auf unserer Wunschliste und wird sicher irgendwann realisiert. Leider kann ich Ihnen aber noch keinen Zeitpunkt nennen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

hybrid ist offline Registered User
    Ok, dann hoffe / freue ich mich ueber baldige Aufnahme in den "Feature-Katalog" - und entsprechend habe ich noch eine Frage zu der nicht-zeitgesteuerten Sperrung ueber die Profile: Wo finde ich das (bzw. wo finde ich das in der Referenz)?

Vielen Dank und schoenen Abend! Max

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

Einstellungen zu den Sperr- und Freigabelisten finden Sie unter "Dienste > Proxy > Profile" sowie "Dienste > Proxy > Zugriffslisten".

Das Handbuch zum Proxy finden Sie hier:
    http://www.intra2net.com/de/support/...services-proxy

sowie
    http://www.intra2net.com/de/support/...base-proxy.php

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

markroewert ist offline Registered User
    Guten Tag, wir sind jetzt auch seit 1 Monat glücklicher Anwender und es klappt alles 1a, bin sehr zufrieden. Aber eine Frage ist doch gekommen. Es müssen Seiten gesperrt werden, aber ich verwende nicht den Proxy von Intranator und gehe sofort damit ins Netz. Daher kann ich nicht das Profil (Proxy)verwenden, habe es getestet, aber es geht nicht. Naja war ja auch klar. Gibt es den noch eine andere möglichkeit dieses zu machen ,ohne Proxy

Mit freundlichen Grüßen,

Mark Röwert

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,
    nun, Sie könnten die IP des Webservers herausfinden und diese dann in der Firewall sperren. Davon ist aber aus folgenden Gründen abzuraten:
    1. Der Server könnte seine IP-Adresse ändern
    2. Sie sperren damit alle Webseiten auf dieser IP. Das können bei großen Hostern unter Umständen aber sehr viele (und auch erwünschte) sein.
    Daher ist das Sperren über den Proxy normal der beste Weg.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten