Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backup der Logfiles

jsschneider ist offline Registered User

Backup der Logfiles

Aufgrund eines Verdachtes des Datenmissbrauchs ist es für uns wichtig, die maillog Logfiles des letzten halben Jahres parat zu haben. Der Intranator löscht diese Logfiles aber bei einer bestimmten Größe. Um die Beweiskraft des Intranators nutzen zu können, kann ich diese Dateien auch nicht einfach herunterladen. Ich habe die täglichen Sicherungen des letzten halben Jahres.
    Jetzt meine Frage:
    Werden diese maillog Logfiles in den Sicherungen gespeichert und sind sie so wiederherstellbar, dass die Beweiskraft weiterhin gewährleistet ist? Oder gibt es vielleicht eine Methode nur die Logfiles zu sichern?

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

die maillog und messages Logdateien sind nicht in den Backups enthalten, nur die Statistik und die Logdateien des Proxyservers werden im Backup mit gesichert.

Da die Logdateien nicht digital signiert werden, haben sie sowieso nur eine sehr geringe Beweiskraft.

Ab der Version 4.6.8 (erscheint in Kürze, ist momentan in der Testphase) gibt es die Möglichkeit, von allen Emails, die durch den Intranator gehen, eine Kopie anzufertigen. Damit können Sie nicht nur die Logdateien, sondern den kompletten Inhalt der Emails sichern.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten