Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aussetzer beim Surfen über Standardgateway (nicht über Proxy)

Svlm1011 ist offline Registered User

Cool Aussetzer beim Surfen über Standardgateway (nicht über Proxy)

Hallo,

eine Frage, bzw. ein Problem. Ich habe bei mir, als Admin, den Proxyzwang für das Internet rausgenommen, da bei mir der MediaPlayer mit einem Radiostream den ganzen Tag läuft. Nun setzt das Radio aber so alle viertel bis halbe Stunde mal aus. Am Stream liegt es aber nicht. Ich habe es mal getestet und im Internet Explorer die Proxy abgeschaltet und über das Standardgateway gesurft. Dies macht ebenfalls Probleme. Sobald das Radio ausgeht, stellt auch der Internet Explorer keine Verbindung mehr her. Stelle ich nun wieder den Proxy ein, geht es.

Ist dieses Problem bereits bekannt...? Oder könnte es vielleicht daran liegen, dass ich zwei Standartgateways eingetragen habe...??

Gruß aus dem Landkreis Kassel

Intranator find ich toll ...

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

zwei Standardgateways sind sehr wahrscheinlich die Ursache für Ihre Probleme. Ich bin immer wieder überrascht, daß es überhaupt funktioniert

Bitte probieren Sie es mit nur einem Standardgateway.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Svlm1011 ist offline Registered User
    Hmm, es war mal wieder das zweite Gateway ... Jetzt funktioniert es, bloß dated Trend Micro nicht mehr ab, da es über unseren 2. Router geht. Vielleicht bekommt es ja Microsoft nochmal hin, dass zwei Gateways zusammen funktionieren.

Schönen Dank für die Hilfe ...

Intranator find ich toll ...

+ Antworten