|
|||
|
Transproxy und Safari
Ich habe seit heute den transparenten Proxy für http aktiviert. Nun taucht bei unseren Mac-Benutzern mit Safari ein Problem auf einigen Seiten (z.B. google) auf.
Fehlermeldung Safari siehe Anhang. |
|
|||
|
Hallo,
wenn Sie mal mit Google nach der Fehlermeldung suchen, finden Sie einige andere Benutzer die genau dieses Problem auch haben: kaum ist der Proxy an, gibt es mit manchen Seiten Probleme. Ist also wahrscheinlich ein Safari-spezifisches Problem. Leider habe ich dort keine Lösung gefunden. Haben Sie den Proxy-Virenscanner, URL-Filter mit Profilen oder den Web Content Filter aktiviert? Wenn ja, probieren Sie mal testweise das alles zu deaktivieren. Geht es dann? Was passiert, wenn Sie den Proxy direkt eintragen und nicht den transparenten Proxy verwenden? Herzliche Grüße, v. Egidy |
|
|||
|
Proxy Antivirus
Hallo,
URL-Filter, Zugrifflsiten, Web-Content ist nicht aktiviert, bzw. auf 'alles erlaubt'. Wenn ich den Virenscanner für den Proxy deaktiviere, funktioniert das auch mit Safari wieder. Das kann ich im Moment deaktivieren, aber auf Dauer würde ich den Virenschutz schon gerne benutzen. Müssen wir da warten, bis Safari ein Update bringt? Grüße Jürgen Achberger |
|
|||
|
Hallo zusammen,
gibt es denn mittlerweile eine Lösung für geschildertes Problem? Wir haben auch den transparenten Proxy aktiviert und haben die Probleme mit Safari. Seit 2006 also noch kein Bug-Fix oder ähnliches? Wenn wir den "Virenscan" deaktivieren funktioniert alles problemlos. Jedoch darf dieser nicht deaktiviert bleiben. Mac OS 10.5.3 Safari 3.1.1 (5525.20) Vielen Dank & viele Grüße |
|
|||
|
Hallo,
könnten Sie bitte versuchen, den Proxy im Safari einzutragen und nicht den transparenten Proxy zu verwenden. Tritt dann wie damals das Problem weiterhin auf? Betrifft das Problem nur manche Webseiten (wenn ja, welche) oder generell alle? Herzliche Grüße, v. Egidy |
|
|||
|
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei der Verwendung des transparenten Proxy erhalten wir folgende Meldung: Safari kann die Seite „http://www.google.de/“ nicht öffnen. Fehler: „Decodieren der Rohdaten nicht möglich.“ (NSURLErrorDomain:-1015) www.google.de -> Aufruf funktioniert NIE www.spiegel.de -> Aufruf funktioniert www.web.de -> Aufruf funktioniert NIE www.apple.com/de -> Aufruf funktioniert immer ersten beim zweiten Aufruf, also bei einem Reload www.heise.de -> Aufruf funktioniert immer ersten beim zweiten Aufruf, also bei einem Reload www.bild.de -> Aufruf funktioniert NIE Tragen wir den Proxy manuell in Safari ein, so verhält sich Safari GENAU GLEICH wie auch beim transparenten Proxy. Viele Grüße |
|
|||
|
Hallo,
danke für die Informationen. Ich konnte das Problem jetzt bei uns mit einem Safari unter Windows reproduzieren. Wir werden uns die nächsten Tage mal ansehen, was da genau passiert. Herzliche Grüße, v. Egidy |
|
|||
|
Hallo,
ich habe nun genauer analysiert, was der Safari da macht. Er verwendet bei einigen Seiten die dies anbieten eine ansonsten eher selten beobachtete Kombination von Transfermodi. Aus einem mir bisher noch nicht bekannten Grund bricht der Safari den Transfer ab, sobald die ersten paar Bytes der eigentlich erwarteten Daten kommen. Eventuell hat es damit zu tun, daß der Proxy-Virenscanner am Anfang immer nur ein 1024tel der Daten weiterreicht, die er selbst bekommen hat. Erst wenn die Datei dann komplett gescannt ist, wird der Rest gesendet. Doch dann hat der Safari bereits die Verbindung dichtgemacht. Leider kann ich das Thema jetzt die nächsten Tage nicht weiter vertiefen. Ich habe es aber bei uns intern notiert. Herzliche Grüße, v. Egidy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|