Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Transproxy und Safari

latracid ist offline Registered User

Exclamation Apple-unfreundliche Firewall (Safari, iPhone)

Hallo,

haben Sie eigentlich bereits neue Informationen zu dem bekannten Problem mit Safari? Hat die Version 5.1.2 des Caching Proxies irgendwelche Veränderungen erbracht?

Bei uns wird das Problem nun langsam akut, sodass wir bei keiner Lösung des Problems leider auf eine andere Firewall setzen werden.

Alle unsere Mitarbeiter und die meisten Kunden nutzen Mac OS X und Safari. Zudem werden bei uns als Mobiltelefone nur noch iPhones eingesetzt. Hier besteht bereits das nächste Problem: Connecten sich die iPhones über WLAN mit unserem Netz, so kann auf dem iPhone fast keine Anwendung genutzt werden, da es auch hier zu Problem mit der Firewall kommt (App Store, iTunes, Safari, etc.).

Bitte teilen Sie uns mit, ob eine Problemlösung in naher Zukunft ins Aussicht steht. Für uns ist das ein sehr wichtiges Thema, sodass wir dann unmittelbar auf eine andere Firewall ausweichen müssten.

Bereits vielen Dank für Ihre Informationen und Ihre Mühe.

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von latracid Beitrag anzeigen
    Hallo,
    haben Sie eigentlich bereits neue Informationen zu dem bekannten Problem mit Safari? Hat die Version 5.1.2 des Caching Proxies irgendwelche Veränderungen erbracht?
    Ich habe es eben mit dem aktuellen Intranator und Safari 4.0.3 für Windows nochmal ausprobiert: leider hat sich nichts an dem Problem geändert. Sobald der Proxy-Virenscanner aktiv ist, lassen sich manche Seite nicht mehr im Safari öffnen.

Hier besteht bereits das nächste Problem: Connecten sich die iPhones über WLAN mit unserem Netz, so kann auf dem iPhone fast keine Anwendung genutzt werden, da es auch hier zu Problem mit der Firewall kommt (App Store, iTunes, Safari, etc.).
    Hier ist natürlich vor allem die Frage, ob es sich um das selbe oder ein anderes Problem handelt. Versuchen Sie mal testweise im Intranator den Proxy-Virenscanner auszuschalten (Dienste > Proxy > Antivirus). Ist dann der Zugriff vom iPhone auf die von Ihnen genannten Dienste möglich?

Vergessen Sie nach dem Test nicht den Virenscanner wieder zu aktivieren.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo,

es scheint sich beim iPhone um dasselbe Problem zu handeln: Wenn ich den Proxy-Virenscanner deaktiviere, kann ich alle Dienste mit dem iPhone nutzen.

Somit also dasselbe Verhalten wie auch bei Safari unter OS X.

Können Sie uns eine Problemlösung in nächster Zeit in Aussicht stellen? Wie bereits erwähnt, hat die Problemlösung bei uns nun eine sehr hohe Priorität.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Viele Grüße

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

ich denke wir können einen Workaround für ein kommendes Updates (also 5.2.1 oder 5.2.2) entwickeln: Als wir die Ursache damals untersucht hatten, tritt das Problem nur bei gzip-komprimierter Übertragung auf.

Wir könnten für den Fall, daß ein Safari-Browser am Proxy anfragt, die gzip-Komprimierung unterdrücken. Das sollte mit vertretbarem Aufwand machbar sein.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Zitat Zitat von Thomas Jarosch Beitrag anzeigen
    ich denke wir können einen Workaround für ein kommendes Updates (also 5.2.1 oder 5.2.2) entwickeln: Als wir die Ursache damals untersucht hatten, tritt das Problem nur bei gzip-komprimierter Übertragung auf.

Wir könnten für den Fall, daß ein Safari-Browser am Proxy anfragt, die gzip-Komprimierung unterdrücken. Das sollte mit vertretbarem Aufwand machbar sein.
    Vielen Dank für Ihre Mühe und die Info.
    Bitte teilen Sie mir hier in diesem Thread mit, sobald das Update verfügbar ist und ob das Problem damit behoben werden konnte.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Weihnachten?

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Mühe und die Info.
    Bitte teilen Sie mir hier in diesem Thread mit, sobald das Update verfügbar ist und ob das Problem damit behoben werden konnte.
    Wir konnten einen Patch entwickeln, welcher das Problem für den Safari Browser unter Windows umschifft. Ich denke unter MacOS/iPhone verhält es sich ähnlich.

Legen Sie einfach ein Support-Ticket an (http://www.intra2net.com/de/support/anfrage.php) und ich werde Ihnen per Fernwartung einen Hotfix einspielen.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

dhuber ist offline Registered User

Bestens

Huhu,

klappt bisher bestens.

Gruss,
    D. Huber

dhuber ist offline Registered User

Updater

Hallo,

der Updater Service sowohl 10.5.x als auch 10.6.x gehen bei diversen Updates nicht ohne Vollzugriff. Normales Surfen hingegen schon.

Gruß,
    D. Huber

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

dann werden da vermutlich andere Ports außer Port 80 (http) benötigt. Wissen Sie noch, wann Sie das Update versucht haben und es nicht geklappt hat? Zu dem Zeitpunkt müssten Sie Meldungen mit REJECT in der messages-Logdatei finden. Dort finden Sie die Portnummer hinter DPT=.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Guten Morgen Herr Huber,

Zitat Zitat von dhuber Beitrag anzeigen
    der Updater Service sowohl 10.5.x als auch 10.6.x gehen bei diversen Updates nicht ohne Vollzugriff. Normales Surfen hingegen schon.
    Hier noch ein weiterer Test: Stellen Sie die Firewall auf Vollzugriff und tragen den Proxy mit aktiviertem Antivirus fest im Browser ein. Funktioniert das Update?

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Rückmeldung

Hallo,

eine kurze Rückmeldung unsererseits:

Nach dem Einspielen des Hotfixes haben wir keine Probleme mehr mit Safari und unseren iPhones.
    In unserem Testzeitraum von 3 Wochen waren alle Internetseiten auf- und abrufbar.

Vielen Dank nochmals für das schnelle und problemlose Einspielen des Hotfixes.

Viele Grüße

Hallo,

Danke für Ihre Rückmeldung. Der Workaround wird Bestandteil des nächsten Updates.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Decodieren der Rohdaten nicht möglich: www.google.de

Guten Morgen,

seit gestern (22.02.2010) haben wir das Problem, dass beim Aufruf von www.google.de wieder die besagt Fehlermeldung erscheint.
    Alle anderen Websites scheinen ohne Probleme zu funktionieren - zumindest hatten wir bisher mit anderen Websites keine Probleme.

Hat da Google eventuell etwas an der Codierung geändert?

Problem tritt unter OSX Leopard, sowie auch unter OSX Snow Leopard auf (Safari 4.0.4).

Hier nochmals die entsprechende Fehlermeldung:

Safari kann die Seite „http://www.google.de/“ nicht öffnen. Fehler: „Decodieren der Rohdaten nicht möglich.“ (NSURLErrorDomain:-1015)

Viele Grüße

Guten Morgen,

Hat da Google eventuell etwas an der Codierung geändert?
    Vielleicht ein neues Kompressionsverfahren oder der Safari meldet sich nach einem Update mit einer anderen Browser-Bezeichnung. Ich werde es mit dem Safari unter Windows untersuchen und melde mich.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Hallo,

mit Safari 4.0.4 unter Windows funktioniert's. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten weiter vorzugehen: Sie können Ihren Händler kontaktieren und dieser untersucht das Verhalten mit uns zusammen.
    Alternativ können wir das auch gerne direkt gemeinsam untersuchen, allerdings würden wir das in Rechnung stellen.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte