Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fax-Journal und Cron-Job

Martint ist offline Registered User

Fax-Journal und Cron-Job

Hallo Experten

wir nutzen für den Faxversand den HylaFax Standard. Funktioniert soweit problemlos nur eine Sache stört gewaltig. Gesendete Faxe verbleiben nicht im Ausgangsjournal, sondern werden anscheinend gelöscht. Auf Nachfrage bei der Fa. SWT sagte man mir, dass auf dem Server ein Cron-Job für das Löschen verantwortlich wäre.

Wo kann man das ändern? Das Journal soll nicht gelöscht werden oder wenn, dann nach einem von mir festgelegten Intervall??

keine Antwort??

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

auf dem Intranator wird kein Faxjournal geführt, da das im Hylafax integrierte Archiv Probleme machte. Lassen Sie sich einfach immer eine Versandbestätigung als Email schicken (und nicht nur im Fehlerfall). Dies ist eine Option im Faxclient.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Swt

Ich habe mich dazu auch mit der Fa. SWT unterhalten. Soweit wie ich das sehe, scheint es da im Moment gar nichts zu geben. Also als jemand der Faxe zum täglichen Leben braucht und auch die Kunden die wir haben, für die wir das eigentlich am eigenen Leibe live testen, ist das so extrem unbefriedigend. Wir haben vorher mit FritzFax über Capi vom AVM Ken! gefaxt. Hatte zwar den Nachteil, dass jeder lokal sein Journal hatte, aber auch das lies sich sichern.
    So habe ich gar kein Journal... Ich finde hier sollte nochmal darüber nachgedacht werden, wie das verbessert werden kann, ich weiß nicht, wie ich das meinen Kunden so klarmachen kann, dass hier nichts vorhanden ist.

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Trappe,

Empfangen von Faxen auf mehreren Nebenstellen sowie Weiterleitung als PDF ist kein Problem. Der Faxversand ist momentan nicht der Schwerpunkt des Intranators. Wir werden in Zukunft sicherlich ein Journal einauen, jedoch gibt es derzeit andere Brennpunkte (erweiterte Anhang-Filtermöglichkeiten, englische Version, Proxystatistiken usw.) die Priorität haben. Ich denke nicht, daß es dieses Jahr noch zu einem Faxjournal kommen wird.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten