Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regeln ohne Funktion ?

Felsch ist offline Registered User

Regeln ohne Funktion ?

Guten Tag,

erstmal herzlichen Glückwunsch für die Aufnahme von Regelverarbeitungen für e-mails!

Neben der Fehlplatzierung des Buttons "Neue Regel hinzufügen", der bei mir in der Überschrift für Regeln auftaucht, scheint die Regelverarbeitung jedoch nicht zu funktionieren.

Als Test habe ich definiert, daß alle Mails von meinem Kollegen geblockt werden sollen:

01 Absender enthält "gerth" Zurückschicken (bounce) Gerth blocken

Aber egal, ob mein Kollege mir intern oder extern mails schickt, sie kommen durch und werden ihm auch nicht beantwortet (soll laut Hilfe ja passieren).

Bitte mal Info, ob irgendwo noch ein Schalter gesetzt werden muss oder welche Besonderheiten gelten.

Viele Grüße aus Hamburg
    R.Felsch

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Felsch,

Zitat Zitat von Felsch
    erstmal herzlichen Glückwunsch für die Aufnahme von Regelverarbeitungen für e-mails!

Neben der Fehlplatzierung des Buttons "Neue Regel hinzufügen", der bei mir in der Überschrift für Regeln auftaucht, scheint die Regelverarbeitung jedoch nicht zu funktionieren.
    Der solle eigentlich unten sitzen. Was für einen Browser (Name + Version) verwenden Sie?

Zitat Zitat von Felsch
    01 Absender enthält "gerth" Zurückschicken (bounce) Gerth blocken

Aber egal, ob mein Kollege mir intern oder extern mails schickt, sie kommen durch und werden ihm auch nicht beantwortet (soll laut Hilfe ja passieren).
    Werden Ihre Emails auf dem Intranator gespeichert oder leiten Sie die Mails an einen anderen Server weiter?

Änderungen an der Konfiguration werden erst nach Abholung aller POP3 Konten übernommen, schauen Sie mal auf der Hauptseite ob Ihre Änderungen schon aktiv waren/sind.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo Herr Jarosch,

vielen Dank für die (wie üblich) schnelle Reaktion.

Der solle eigentlich unten sitzen. Was für einen Browser (Name + Version) verwenden Sie?
    Microsoft IE 6.0.2900.2180 XP_SP2

Werden Ihre Emails auf dem Intranator gespeichert oder leiten Sie die Mails an einen anderen Server weiter?
    Die Mails werden auf dem Intranator gespeichert und über Outlook abgeholt.

Änderungen an der Konfiguration werden erst nach Abholung aller POP3 Konten übernommen, schauen Sie mal auf der Hauptseite ob Ihre Änderungen schon aktiv waren/sind
    ALLE (!) POP3-Konten ?? Das könnte eine Weile dauern, wenn wir Urlaub einzelner Mitarbeiter berücksichtigen...

Ausstehende Änderungen werden doch immer mit "Konfiguration wird aktualisiert" vermerkt, oder? Darauf gibt es keinen Hinweis...

Gruß
    R.Felsch

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Felsch
    Microsoft IE 6.0.2900.2180 XP_SP2
    Ok, Darstellungsproblem im IE. Für's nächste Update verbessert

Zitat Zitat von Felsch
    Ausstehende Änderungen werden doch immer mit "Konfiguration wird aktualisiert" vermerkt, oder? Darauf gibt es keinen Hinweis...
    Das ist richtig, der Hinweis sollte da sein.

Am besten Sie legen ein Support-Ticket an. Dann können wir uns aufschalten und nachsehen, was genau passiert.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo Herr Jarosch,

nach Ihrem Live-Support ist das Problem behoben, vielen Dank!

Als letzte Ergänzung bleibt noch anzumerken, daß in der Nachricht über eine zurückgewiesene Mail noch der ursprüngliche Empfänger angegeben werden sollte, damit der Absender das gleich zuordnen kann

Eine schöne Woche noch wünscht Ihnen
    R.Felsch

+ Antworten