Hallo,
ist der Einbau und die Inbetriebnahme der Festplatten-Spiegelung (Software RAID1) so einfach wie es sich anhört? Funktioniert dies auch mit einer Ap. 2300?
MfG
X
Hallo,
ist der Einbau und die Inbetriebnahme der Festplatten-Spiegelung (Software RAID1) so einfach wie es sich anhört? Funktioniert dies auch mit einer Ap. 2300?
MfG
X
Hallo,
ja, ist wirklich so einfach
Wichtig ist, daß die zweite Festplatte gleich gross oder grösser als die aktuelle Systemfestplatte ist. Im Gehäuse der Appliance 2300 ist genug Platz. Allerdings benötigen Sie einen 5 1/4 Zoll Einbaurahmen. Erstellen Sie einen aktuellen Backupsatz und sichern diesen extern kurz vor Aktivierung der Spiegelung, man weiss ja nie.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Wie bekomme ich raus, wie groß die vorhandene Festplatte ist?
Größe der Festplatte (in GB und KB) steht unter System > Hardware > RAID
@Intranatro-Team: Möglich, dass ihr noch Sommerzeit habt?![]()
Dankeschön
Guten Morgen Herr Krinke,
Meinen Sie hier im Forum? Bei mir wird die richtige Uhrzeit angezeigt. Vermutlich müssen Sie Ihre Zeitzone + automatische Erkennung der Sommerzeit im Forum-Kontrollzentrum anpassen. http://forum.intra2net.com/profile.php?do=editoptionsZitat von Holger Krinke
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
ups..Zitat von Thomas Jarosch
Richtig, jetzt passt die Zeit. Bin bis jetzt nur noch nicht so weit in die Tiefen der Forums-Steuerung eingedrungen. - Vielen Dank.
Doch zum Thema: Ich gehe davon aus, dass unsere 2200er eine zusätzliche 2,5"-Festplatte zur Spiegelung verträgt, oder?
Viele Grüße
Holger Krinke
Eine 2,5" Festplatte würde vermutlich gehen. Allerdings sind Midi-Tower Gehäuse nicht sonderlich teuer und deutlich besser bei zwei FestplattenZitat von Holger Krinke
als der Mini-Tower des Intranator 2200.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch