Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Intranator und Linux

wolfgang ist offline Registered User

Intranator und Linux

Hallo

Als erstes mal ein Lob.
    Nach meinen Anfangsschwierigkeiten - Paßwortzugang, wo finde ich das Handbuch? -, läuft das Ding ganz zufriedenstellend. Wenn auch noch nicht alle Probleme gelöst sind, z.B. Email. Aber das liegt im Moment am Provider.
    Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Heute nun eine andere Frage. Ich habe die Version aus der Tecchannel.
    Dort steht daß das Ding auch für Linux wäre. Stimmt das? Wenn ja wie muß ich Linux konfigurieren, damit die beiden miteinander reden- speziell Suse 9.2. Oder brauch ich dazu doch Samba?
    Es wäre insofern nicht schlecht, weil ich dann mein Linux über den Intranator direkt updaten könnte?
    Vielleicht hat irgendjemand im Forum D E N heißen Tipp für mich.

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von wolfgang
    Heute nun eine andere Frage. Ich habe die Version aus der Tecchannel.
    Dort steht daß das Ding auch für Linux wäre. Stimmt das? Wenn ja wie muß ich Linux konfigurieren, damit die beiden miteinander reden- speziell Suse 9.2. Oder brauch ich dazu doch Samba?
    Es wäre insofern nicht schlecht, weil ich dann mein Linux über den Intranator direkt updaten könnte?
    Sobald die beiden Rechner über TCP/IP sprechen sowie der Linux-Rechner im Intranator unter "Netzwerk > Intranet > Rechner" freigeschaltet ist, sollte das Update von SuSE funktionieren. Samba wird hierfür nicht benötigt.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten