Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Intranator startet nicht mehr

saar1978 ist offline Registered User

Intranator startet nicht mehr

Hallo und guten Tag!
    Wir setzen den Intranator als Spamfilter ein, und letzte Nacht gab es einen Ausfall.
    Beim Neustart des Intranators bleibt der Bootvorgang bei "Dialout" stehen, beim Zugrff auf die Weboberfläche bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Folgender Fehler ist aufgetreten:

Fehlerdefinition: client connection-error
    Fehlernummer: -1
    Fehlerdetails: write failed: connection already closed

Was kann ich dagegen tun, wie erwecke ich ihn wieder zum "leben"?

Vielen Dank schonmal

Schöne Grüße

Ralf Muth

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Muth,

das klingt nach einem Problem mit dem Dateisystem oder der Festplatte. Die einfachste und sicherste Variante ist eine Neuinstallation (ca. 5-10min) und danach das Einspielen eines Backups.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo nochmal...

...habe nun den Intranator neu installiert, hab jetzt aber folgendes Problem: Er nimmt die eingehenden Mails nicht an!
    Im Log ist folgende Zeile zu sehen:

May 20 10:14:20 spamfilter kernel: DENY IN=eth1 OUT= MAC=xx:Xx:xx:xx:xx:Xx....xx: SRC="Mailserver IP" DST="lokale IP" LEN=48 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=59 ID=4388 PROTO=TCP SPT=36851 DPT=25 WINDOW=49152 RES=0x00 SYN URGP=0

Mac und IPs habe ich mal unkenntlich gemacht...
    Wo muss ich dir berechtigten Server eintragen, dass die Mails angenommen werden?

Der Intranator hat nur die Funktion des Spamfilters, quasi als Mail-Relay.

Danke schonmal!

Grüße

Ralf Muth

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

das ist die Firewall, die das Annehmen der Mails verhindert. Legen Sie unter Netzwerk > Firewall > Regeln ein Provider-Profil an, daß SMTP zulässt. Danach können Sie unter Netzwerk > Provider > Profile : Firewall dem entsprechenden Provider dieses Profil zuweisen. Dann dürfen die Mails wieder reinkommen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Super, hat wunderbar geklappt, DANKE!

Schöne Grüße

Ralf Muth

Laggy ist offline Registered User
    Guten Morgen,

wir haben den Intranator auf eine neue Hardware umgezogen, nun haben wir auch das Problem, das der Intranator beim Starten des Dienstes dialout einfach hängenbleibt.

Dies scheint allerdings kein Problem der Installation zu sein, da der Fehler erst nach dem Zurückspielen des Backups auftritt. Das Backup ist von der letzten vorhergehenden Version 4.

Ein Update des "alten Intranators" auf Version 5 war leider nicht möglich, da dies vermutlich an der Hardware gescheitert ist, daher auch der neue Server.

Hat jemand eine Idee?

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

ein Hängen des Dienstes "dialout" deutet auf Schwierigkeiten mit der Internetverbindung hin. Das System sollte nach ca. 5-10 Minuten weiter durchstarten. Das System versucht in dieser Zeit z.B. einen Zeitabgleich mit Zeitservern im Internet auszuführen, welcher nicht zustande kommt.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten