Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DynDNS blocked - Update nicht mehr möglich

u.scheidegger@megma.com ist offline Registered User

DynDNS blocked - Update nicht mehr möglich

Ich habe in meinem Intranator den DynDNS Update Dienst aktiviert. Als Dienstleister ist DynDNS.ORG mit einem dynamischem DNS-Host gewählt.

Der Intranator hängt an einem Kabelmodem und hat die Software Version 4.4.3 und ist ständig in Betrieb. Die vom ISP zugewiesene dynamische IP bleibt über mehrere Tage unverändert.

Der Intranator versucht nun den Hosteintrag bei DynDNS zu aktualisieren. Dies gelingt ihm beim ersten Versuch auch korrekt. Danach führt er die Aktualisierung in kurzen Intervallen (1 Minunte?) durch, obwohl sich die IP nicht verändert hat.

Dies führt zur Sperrung des Accounts bei DynDNS, weil dies als Missbrauch deren Dienstleistungen angesehen wird. Durch entspr. administrativen Aufwand, kann der Eintrag später wieder entsperrt werden.

Woran liegt das? Gibt es Abhilfe für dieses Problem?

In anderweitigen Anwendungen dieser Dienstleistung von DynDNS.ORG habe ich bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Wer kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.

U. Scheidegger

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Scheidegger,

hat ihr ISP eine Zwangstrennung alle 24h? Was für ein Providerprofil ist am Intranator eingerichtet? "Router DHCP"?

Eine Aktualisierung in kurzen Intervallen halte ich für unwahrscheinlich, vermutlich ist das Problem, daß sich die IP-Adresse nicht ändert.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten