Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Immer wieder Fehler beim Updaten

sege ist offline Registered User

Immer wieder Fehler beim Updaten

Hallo,

ich habe vor kurzem den Intranator auf einem neuen PC installiert und als erstes ein paar Updates eingespielt. Ich habe heute schon 4 mal das 4.4.0er Update runtergeladen und erhalte immer wieder diesen Fehler:

20:28 Schwerer Fehler während des Updates: Update konnte nicht installiert werden: Interner Fehler. (Fehlercode 255) OK

Ich benutze den Intranator aus der TecChannel Zeitung und habe meine Lizenz noch nicht eingegeben. Nach der Installation konnte ich noch eine Lizenz eingeben, habe aber erst die Updates heruntergeladen.
    Wenn ich jetzt auf Information > Lizenz klicke, bekomme ich nur noch:

Warten auf Lizenzdaten... -

Was soll ich nun machen ?

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

da es sich ja um eine "Software Edition" handelt haben Sie ja root Zugriff auf das System. Können Sie mit ssh umgehen? Falls ja:

- Loggen Sie sich als root ein
    - cat /var/intranator/update/logs/update-last.log

Dann wir die Protokolldatei des letzten Update-Versuchs ausgegeben.
    Bitte kopieren Sie diesen Text in die Zwischenablage und posten Ihn hier im Forum.

Updates einspielen oder Änderungen an der Konfiguration "blockieren" die "Information > Lizenz" Seite. Denke das sinnvollste ist, die Auswertung der Logdatei abzuwarten.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Ich bin gerade nicht zuhause. Mit ssh kann ich umgehen. Werde heute Nachmittag von zu Hause aus die Logfiles posten.

In diesem Zusammenhand fällt mir noch ein, dass die ganze Zeit eine Meldung im Status steht:

"Konfiguration wird aktualisiert sobald möglich"

Die Meldung bleibt immer bestehen. Ich weis jetzt nicht, ob dieser Fehler noch immer aktuell auf meinem System ist, aber ich hatte ihn mal.

Mit freundlichem Gruß,

sege

Danke für den Tip mit den Logfiles. Ich habe das Problem jetzt in den Griff bekommen.
    Der Fehler war, dass ich mich, als ich mich das letzte mal in dem System umgeschaut habe ein paar kleine Spuren in irgendwelchen Scripts hinterlassen haben und deswegen die Scripts nur noch Fehler ausgegeben haben.
    Ich lade jetzt weiter meine Updates und dann werden wir sehen, ob sich auch noch das Konfigurationsaktualisierungs problem lösen lässt.

Mit freundlichem Gruß,

sege

+ Antworten