Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abgebrochene Downloads durch Proxy?

Ebi
    Ebi ist offline Registered User

Abgebrochene Downloads durch Proxy?

Hallihallo,

ich wollte heute eine 548MB große Datei über den Proxy herunterladen. Da der Download 2x an der gleichen Stelle nach ca. 30min abgebrochen wurde (wo genau kann man ja wegen http-antivirus nicht erkennen, IE meinte bei 232kb) dachte ich erst es wäre ein Einstellungsproblem. Und in der Tat war die Cachegröße des Proxys bei 100MB voreingestellt. Aber die Änderung der Cachegröße auf 1000MB brachte nur die Änderung, dass der Proxy nun den Download bei 182kb (IE-Maß) als beendet meldet.

Achja, wir benutzen die Intranator 2500 Appliance.

Was mach ich falsch? Was passiert beim Proxy (bzw. Virenscanner) wenn Downloads ankommen die größer als der eingestellte Cache sind? Kann ich irgendwo erkennen was im Cache liegt?

Liebe Grüße,
    Jens Eberhardt

PS: Mhm... bei Umrechnung der Werte würde der Download immer nach ca. 232MB abgebrochen werden... hat also mit der Cachegröße wohl nix zu tun...
    Geändert von Ebi (19.01.2005 um 19:02 Uhr)

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Eberhardt,

sind noch Daten reingekommen, als der Download abgebrochen ist oder stand er die ganze Zeit bei der gleichen Bytezahl?

Ist die Download-URL öffentlich? Ist der Webfilter unter "Dienste > Proxy > Webfilter" aktiv?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Ebi
    Hallo,

was meinen Sie mit hereingekommen? Beim Client oder beim Intranator?

Die URL ist öffentlich, allerdings erst nach Registrierung downloadbar (es handelt sich um die Testversion des neuen Backup Exec 10 von Veritas unter www.veritas.com/Vrt/offer?a_id=9923).

Web-Content-Filter ist deaktiviert.

Gruß,
    Jens Eberhardt

Ebi
    Hallo,

hab nun wieder versucht eine Datei herunterzuladen und wieder wurde der Transfer abgebrochen. Im Log lässt sich folgendes finden:

Code:
    Feb  8 16:01:18 zhadum kernel: BAD IN=eth0 OUT= MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx SRC=InternetExplorer-Client-IP DST=Intranator-IP LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=27226 DF PROTO=TCP SPT=3457 DPT=3128 WINDOW=0 RES=0x00 ACK RST URGP=0  
    Feb  8 16:01:18 zhadum kernel: BAD IN=eth0 OUT= MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx SRC=InternetExplorer-Client-IP DST=Intranator-IP LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=27227 DF PROTO=TCP SPT=3453 DPT=3128 WINDOW=0 RES=0x00 ACK RST URGP=0  
    Feb  8 16:01:18 zhadum kernel: BAD IN=eth0 OUT= MAC=xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx:xx SRC=InternetExplorer-Client-IP DST=Intranator-IP LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=27228 DF PROTO=TCP SPT=3456 DPT=3128 WINDOW=0 RES=0x00 ACK RST URGP=0
    Was nun?

Liebe Grüße,
    Jens Eberhardt
    Geändert von Ebi (08.02.2005 um 16:05 Uhr)

Hallo Herr Eberhardt,

wie gross war denn die Datei?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Ebi
    Eine 25,5MB große Exe-Datei...

http://download.nvidia.com/Windows/Q...22_winxp2k.exe

Nach abschalten des Virenscanners ließ sie sich dann herunterladen.

Gruß,
    Jens Eberhardt

Hallo,

hab es gerade getestet, die Datei liess sich unter Linux mit Firefox sowie unter Windows mit IE/Firefox mit eingeschaltetem Virenscanner runterladen.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten