Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Konfiguration 2 Netze und DSL-business

hawk ist offline Registered User

Konfiguration 2 Netze und DSL-business

Hallo,
    wir haben den Intranator erst seit kurzem und ich
    versuche mit mit der Konfiguration und habe (erst mal) 2 Fragen
    1. Frage
    Ich habe auf feste IP gesetzt und Domainnamen geändert.
    Der Intranator hängt am Netz (10.40..) mit 1 Linux-Server der 2 Netzwerkkarten für 2 Netze hat 10.40...
    (45 Rechner) und 10.41... (12 Rechner)
    wie muss die Netzwerkkarteneinstellung der Rechner im Netz 10.41.. eingestellt werden - reicht die Routing-Einstellung im Intranator aus?
    2. Frage
    Wir haben unsere E-Mail Domain bei einem Provider gehostet und haben T-online.business DSL - E-Mail über relay - in Netzwerk,provider,profile,email habe ich mailto.t-dsl-business.de ... eingetragen, verschicken von Mail geht auch - wo und wie muss ich das Abholen der Mails eintragen (pop.t-dsl-business.de) in Dienste,Emails,Domains ??

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo hawk,

Zitat Zitat von hawk
    1. Frage
    Ich habe auf feste IP gesetzt und Domainnamen geändert.
    Der Intranator hängt am Netz (10.40..) mit 1 Linux-Server der 2 Netzwerkkarten für 2 Netze hat 10.40...
    (45 Rechner) und 10.41... (12 Rechner)
    wie muss die Netzwerkkarteneinstellung der Rechner im Netz 10.41.. eingestellt werden - reicht die Routing-Einstellung im Intranator aus?
    Einfach die zweite Netzwerkkarte auf "LAN ohne NAT" stellen und dort das 10.41.X.X Netz einstellen.

Zitat Zitat von hawk
    2. Frage
    Wir haben unsere E-Mail Domain bei einem Provider gehostet und haben T-online.business DSL - E-Mail über relay - in Netzwerk,provider,profile,email habe ich mailto.t-dsl-business.de ... eingetragen, verschicken von Mail geht auch - wo und wie muss ich das Abholen der Mails eintragen (pop.t-dsl-business.de) in Dienste,Emails,Domains ??
    Einzelne POP3-Konten holen Sie unter "Dienste > Email > Abholen" ab.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten