Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: T-Online Relayserver: Mails bleiben im Ausgang hängen

STBW ist offline Registered User

T-Online Relayserver: Mails bleiben im Ausgang hängen

Ich bekomme bei bestimmten E-Mail-Adressen neuerdings folgende Fehlermeldung:
    Bsp.:
    name@gmx.de: connect to fmrlallmx.t-online.com[194.25.134.95]: server refused mail service

Der SMTP-Relay-Server ist unter Netzwerk/Provider/Profile mit smtprelay.t-online.de eingetragen. Der Intranator geht über einen Router ins Internet (T-DSL mit flat-rate).

T-Online hat angeblich nichts am Relay-Server geändert. Bspw. soll man nach wie vor keine Authentifizierung brauchen. Nur woran liegts dann?

Danke für jeden Tipp.

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Das mit der Authentifizierung ist richtig.

Allerdings ist T-Online gestern Nacht z.B. der Anmelde-Server komplett ausgefallen. Wir wurden heute regelrecht mit "T-Online geht nicht" Anfragen bombadiert

Andere Kunden hatten auch schon Probleme mit dem Relayserver, nach ein paar Stunden geht er dann meistens wieder. Da hilft auf Dauer nur ein anderer Relayserver.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

STBW ist offline Registered User
    Vielen Dank, Herr Jarosch.

Die Firmenpolitik von T-Online ist wirklich unter aller S**, hatte nämlich zuvor bei denen angerufen und nach Störungen gefragt, sonst wäre ich gar nicht erst ins Forum gegangen. Da hieß es, dass nichts bekannt sei.

Inzwischen weiß ich, wie man zuvor nach Störungsmeldungen suchen kann. Für alle im Forum empfehle ich folgende Seite:

http://www.heise.de/imonitor

+ Antworten