Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abwesenheitsnachricht

toke ist offline Registered User

Abwesenheitsnachricht

Hallo,
    der Intranator arbeitet als Multidrop zum abholen von emails und leitet diese dann an den Microsoft Exchange - Server Version 2003 weiter. Das funktioniert auch alles ganz ordentlich. Nur habe ich leider das Problem, das die Abwesenheitsnachrichten und Übermittlungsnachrichten vom Exchange Benutzer leider nicht übermittelt werden. Was mache ich falsch?

mmattern ist offline Registered User
    Wie ist denn der Exchange konfiguriert? Leitet der ausgehende Mails an den Intranator oder direkt an euren Provider?
    Falls als SMPT-Relay der Provider eingestellt ist, liegt es am Exchange.

toke ist offline Registered User
    Als Smtp-Relay ist der Intranator eingestellt. d.h. Exchange schickt die Mails an den Intranator und Intranator an Provider. Intern funktionieren diese Abwesenheitsnachrichten, nur leider nicht extern mit dazwisschengeschaltetem Intranator als Virenscanner, bin dankbar für jeden Tipp. Also Mail von Extern, schlägt bei Intranator auf, dieser leitet die Mail an den Exchange-user, dieser hat eine Abwesenheitsnachricht eingestellt, diese wird aber nicht aktiviert, mail kommt zwar an, Abwesenheitsnachricht geht aber nicht raus, über Intranator und dann Provider.

mmattern ist offline Registered User
    Ok. Funktionieren denn die Abwesenheitsnachrichten wenn am Exchange direkt der SMTP-Relay des Providers eingetragen ist? Wenn in der jetzigen Konfiguration "normale" Mails rausgehen, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Exchange. Ich hatte letztens noch ein ähnliches Problem. Ich weiß es allerdings nicht mehr auswendig, welche Einstellung es war. Soweit ich weiß, ist der Exch. standardmäßig so konfiguriert, dass ein User keine Weiterleitungen und auch keine Abwesenheitsnachrichten an externe Empfänger schicken kann. So war es jedenfalls in meinem Fall.
    Ich schau mal nach woran es lag. Kann morgen mehr dazu sagen.

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

wird auf dem Exchange Server überhaupt eine Abwesenheits-Notiz erzeugt? Überprüfen Sie mal in einem Live-Test die "maillog" Datei unter "Information > System > Logdateien".

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

+ Antworten