Hallo,
ich eine einfache Frage. Ist es möglich das der Intranator als Lan Lan Router eingesetzt werden kann? Wenn ja könnte mir jemand ein paar Tipps geben wie das mit dem Intranator funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Hallo,
ich eine einfache Frage. Ist es möglich das der Intranator als Lan Lan Router eingesetzt werden kann? Wenn ja könnte mir jemand ein paar Tipps geben wie das mit dem Intranator funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Hallo,
was genau stellen Sie sich denn unter einem "Lan Lan" Router vor? Der Intranator unterstützt beliebig viele Netzwerkkarten und kann auch zwischen diesen Routen. Schauen Sie mal hier:
http://www.intra2net.com/de/support/...-traversal.php
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Hallo,
ja genau so was hab ich mir vorgestellt. Aber ich muß gestehen das ich keine Ahnung hab wie es man das beim Intranator realisiert. Zumindest hab ich in der Anleitung nichts gefunden.
MfG Thomas
Hallo,
beschreiben Sie doch einfach mal im Detail, was Sie gerne machen möchten.
Im Normalfall kommen da unsere Händler ins Spiel. Diese haben die Intranator-Schulung besucht und sollte das auf jeden Fall hinbekommen
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Hallo,
also wir wollen drei Subnetze über einen Lan Lan Router (Intranator) trennen. Diese drei Subnetze sollen unter bestimmten Ports untereinander erreichbar sein. Und der Intranator soll auch Zugriff auf unseren vorhandenen Lan Wan Router (Lancom) haben. Dies hab ich auch geschafft das der Intranator ins Internet kann. Aber ich bekomme keine Verbindung von den Clients zum Intranator. In den Bedienungsanleitungen finde ich leider nichts darüber wie das beim Intranator eingestellt wird.
Und vielen Dank für Ihr Angebot Ihrere Mitarbeiter aber wir haben den Intranator von der Zeitschrift "tecchannel" und wollen vorerst keine weiteren Kosten investieren.
MfG Thomas
Hallo,
die tecChannel Edition entspricht der Intranator Enterprise Edition. Können Sie den Intranator von den Clients aus pingen?
Wichtig ist auch, daß Sie sich die andere tecChannel Lizenz holen, sonst können Sie nach dem 31.12.2004 nicht mehr mit den Clients ins Internet.
Welche Intranator Version haben Sie denn am Laufen? 4.4.1?
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Hallo,
also als erstes den Intranator kann ich von den Clients anpingen.
Ja wir haben die Version 4.4.1 wir haben noch vor dem 31.12.04 ein Firmware Update gemacht.
Also das mit der weiteren Lizenz hab ich nicht gecheckt. Heißt das in der nächsten "tecchannel" eine neue Lizenz gibt und wir weiterhin von euch die Updates holen können?
Das soll jetzt auch nicht so aussehen das wir "den super Intranator" umsonst wollen. Wir wollen ihn auf jeden Fall von euch kaufen aber momentan noch nicht.
MfG Thomas
Die Updates auf Version 4.4.1 bekommt man auch nach dem 31.12.Zitat von hornet
Wenn man sich beim tecChannel registriert, dann bekommt man eine neue Lizenz, die auch noch nach dem 31.12. funktioniert. Die neue Lizenz beginnt glaubig mit "4Q11-" usw.Zitat von hornet
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Hallo Herr Jarosch,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Kann das sein das ich von tecchannel schon diese Lizenz bekommen habe?
Noch auf mein eigentliches Thema zurück zu kommen wie oder/ und was könnte ich den jetzt machen? Gibt es für den Intranator ein erweitertes Handbuch bzw. Administrationshanbuch?
MfG Thomas
Hallo,
schauen sie doch einfach wegen der Lizenz unter "Information > Lizenz" nach und vergleichen den Anfang des Lizenzcodes.
Sie haben ja bereits das tecChannel Handbuch. Zusammen mit dem Firewall XL Handbuch (http://www.intranator.de/support/) sollten Sie gut gerüstet sein.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch