Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Update Installation 4.4.0

Lars ist offline Registered User

Update Installation 4.4.0

Guten Morgen,

ich habe heute morgen das neue Update runtergeladen und installiert.
    Jetzt habe ich auf der Hauptseite die Info, das die Konfiguration Fehler enthält:
    Die Konfiguration enthält folgende Fehler und Hinweise: EMAIL_DOMAIN,1: "***.net"
    Sie können die Adresse "***@***.net" nicht zweimal mit dem gleichen Namen verwenden
    EMAIL_DOMAIN_UNKNOWN_TO_POSTMASTER,0: "0"
    EMAIL_DOMAIN_TYPE,0: "0"
    EMAIL_DOMAIN_SYSTEM_USERS_VALID,0: "1"
    Sie können die Adresse "***@***.net" nicht zweimal mit dem gleichen Namen verwenden
    EMAIL_DOMAIN_REWRITE_ENABLE,0: "0"
    EMAIL_DOMAIN_REWRITE_DOMAIN,0: ""
    EMAIL_DOMAIN_POSTMASTER_REF,0: "-1"
    EMAIL_DOMAIN_FORWARD_SERVER,0: ""
    EMAIL_DOMAIN_FORWARD_ENABLE,0: "0"

EMAIL_MLIST,1: "personal" Zur Konfigurationsseite gehen
    EMAIL_MLIST_MEMBER,2: "***"
    EMAIL_MLIST_MEMBER,1: "***"
    EMAIL_MLIST_ALIAS,0: "personal"
    EMAIL_MLIST_ALIAS_DOMAIN_REF,0: "1"

EMAIL_MLIST_REPLYTOSENDER,0: "1"
    EMAIL_MLIST_NOSUBJECTMODIFY,0: "0"
    EMAIL_MLIST_EXTERN_MAILADDR,0: ""
    EMAIL_MLIST_EXTERN,0: "0"

Dieser Fehler kommt für alle Verteiler.
    Jetzt wollte ich die Verteiler löschen und neu konfigurieren und musste feststellen, das ich weder etwas löschen noch neu anlegen oder sonst was kann!
    Er nimmt die Eingabe und Speicherung an, hat aber die Eingaben dann einfach nicht übernommen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!
    CU

Lars

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Lars
    Dieser Fehler kommt für alle Verteiler.
    Jetzt wollte ich die Verteiler löschen und neu konfigurieren und musste feststellen, das ich weder etwas löschen noch neu anlegen oder sonst was kann!
    Er nimmt die Eingabe und Speicherung an, hat aber die Eingaben dann einfach nicht übernommen.
    Aktivieren Sie die Warteschlange unter "System > Warteschlange". Sie können dieses Problem nur mit der Warteschlange lösen, da der Fehler mit mehreren Email-Verteilern (Objekten) zusammenhängt. Der Trick an der Warteschlange ist, daß sie ungültige Konfigurationen enthalten kann.

Gehen Sie immer wieder auf die Seite "Information > System > Konfiguration" und drücken dort auf "Konfiguration prüfen". Sobald ihre Konfiguration gültig ist (keine roten Meldungen mehr), übernehmen Sie die Änderungen in der Warteschlange.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Danke für die rasche Antwort!
    Jetzt hab ich die Warteschlange aktiviert und die anderen Anweisungen befolgt.
    Jedoch bleiben die Meldungen in der Konfiguration weiter stehen und die Warteschlange deaktiviert sich nach einiger Zeit wieder.

Dauert das einfach länger oder stimmt hier was nicht?

Ich habe vorhin noch andere Änderungen vorgenommen, die liefen problemlos über die Warteschlange ab.

Die Punkte, die noch in der Konfiguration stehen sind außerdem nicht aktuell angelegte Verteiler, die existieren schon seit langem, erst jetzt nach dem Update wurden die zum Problem.
    CU

Lars

Zitat Zitat von Lars
    Dauert das einfach länger oder stimmt hier was nicht?

Ich habe vorhin noch andere Änderungen vorgenommen, die liefen problemlos über die Warteschlange ab.

Die Punkte, die noch in der Konfiguration stehen sind außerdem nicht aktuell angelegte Verteiler, die existieren schon seit langem, erst jetzt nach dem Update wurden die zum Problem.
    Änderungen in der Warteschlange müssen unter "System > Warteschlange" erst übernommen werden. Falls Fehlermeldungen unter "Information > System > Konfiguration" stehen bleiben einfach nochmal auf "Konfiguration prüfen" gehen.

Die Probleme mit den Verteilern waren schon vor dem Update da, allerdings
    konnte das System sie noch nicht erkennen

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Genau das hab ich gemacht, auch jetzt gerade, aber wenn ich in der Warteschlange auf ausführen gehe passiert nichts, außer das sich die Warteschlange wieder deaktiviert und die Änderungen nicht übernommen wurden.
    Und die Konfigurationsfehler bleiben auch stehen.

Bin völlig ratlos!
    CU

Lars

Zitat Zitat von Lars
    Genau das hab ich gemacht, auch jetzt gerade, aber wenn ich in der Warteschlange auf ausführen gehe passiert nichts, außer das sich die Warteschlange wieder deaktiviert und die Änderungen nicht übernommen wurden.
    Wenn die Warteschlange nach dem Ausführen leer ist, so wurden Ihre Änderungen übernommen. Wäre die Warteschlange nicht leer, so hätten Sie noch Probleme in der Konfiguration.

Und die Konfigurationsfehler bleiben auch stehen.
    Bitte gehen Sie erneut auf "Konfiguration prüfen". Bleiben die Fehler bestehen?
    Wenn ja, welche?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

stasoft ist offline Registered User
    Zitat Zitat von Lars
    EMAIL_DOMAIN,1: "***.net"
    Meldungen dieser Art habe ich ebenfalls bemerkt nach einem Update auf 4.4.0. Die Ursache schien zu sein, dass unter "Dienste -> Email -> Domains -> Einstellungen" für die Domäne "domain.tld" die Option "alle Systembenutzer erreichbar" aktiviert war, und bei Benutzer "user" explizit die Adresse user@domain.tld definiert war.

HTH,
    Jukka Salmi

Bei uns hier lag es wohl an den Verteilern, hab die alle rausgeworfen und neu konfiguriert und jetzt läufts wieder einwandfrei!
    CU

Lars

+ Antworten