Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Router im lokalen Netz

Michael-01 ist offline Registered User

Router im lokalen Netz

Hallo

Ich habe da offensichtlich ein grundsätzliches Problem mit der Einstellung der Internetzugangseinstellung.
    Folgender Aufbau : Windows 2000 Server als als DHCP Server Intranator mit Router der Post per fixer IP und Standleitung mit dem Internet verbunden.
    Welche IP Adresse muß jetzt bei den Zugangsdaten eingetragen werden ?
    Wenn ich bei lokale IP die externe IP des Routes eintrage und bei Router IP die interne IP des Routers eintrage funktioniert es nicht. Trage ich bei lokale IP die IP des Intranators und bei Router IP die des Routers ein funktionert es zwar aber ich habe keinen zugriff auf die Administrationsoberfläche mehr. Fehler Externer HTTPS Zugriff verweigert
    Kann mir da bitte jemand helfen Vielen Dank im vorraus

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

normalerweise wird der Router per crosslink-Kabel an die "DSL/Router" Netzwerkkarte angeschlossen. Der Intranator bekommt dann eine offizielle IP-Adresse aus dem Netzbereich des Routers. Die Option "Router ist im lokalen Netz" darf dann nicht aktiviert werden. Hier ein Beispiel:

Intranator (eth0): 192.168.1.254/255.255.255.0

Router-Profil Lokale IP: 62.111.222.126
    Router-Profil Router IP: 62.111.222.127
    Netzmaske: 255.255.255.248

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Michael-01 ist offline Registered User

Crosslink Kabel

Hallo

Vielen Dank für den Tipp. Das Crosslink Kabel hatte ich übersehen. Da der Router vorher direkt am Switch angeschlossen war habe ich das kleine Detail übersehen. Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

+ Antworten