Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Faxe extern weiterleiten

MOD
    MOD ist offline Registered User

Faxe extern weiterleiten

Moin,

ich habe folgendes "kleine" Problem. Eingehende Faxe werden an "externe emailempfänger" nicht automatisch weiter geleitet. Auch wenn der ensprechende Haken gesetzt ist, bleibt das gewünschte ergebnis aus. Wird auf der Hauptseite der Mailversand bestätigt, kommt die Mail auch an.

Frage 2: Ich mag ja vielleicht blind sein, aber kann es sein, das man Faxe nur als Mails weiterleiten kann und nicht an eine ext. Fax-Rufnummer (leider gibt es heut zu tage auch noch Personen, die das mit dem Emailen nicht hin bekommen und dieses sollen dann Faxe auch als "Umgeleitete" Faxe erhalten können).

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von MOD
    ich habe folgendes "kleine" Problem. Eingehende Faxe werden an "externe emailempfänger" nicht automatisch weiter geleitet. Auch wenn der ensprechende Haken gesetzt ist, bleibt das gewünschte ergebnis aus. Wird auf der Hauptseite der Mailversand bestätigt, kommt die Mail auch an.
    Vermutlich stimmt die externe Adresse des Postmasters nicht. Was haben Sie unter "Dienste > Email > Einstellungen" im Feld "Externe Adresse des Postmasters" eingetragen?

Zitat Zitat von MOD
    Frage 2: Ich mag ja vielleicht blind sein, aber kann es sein, das man Faxe nur als Mails weiterleiten kann und nicht an eine ext. Fax-Rufnummer (leider gibt es heut zu tage auch noch Personen, die das mit dem Emailen nicht hin bekommen und dieses sollen dann Faxe auch als "Umgeleitete" Faxe erhalten können).
    Der Intranator bietet keine Fax-Umleitung. Denke es wird für diesen "Sonderfall" in absehbarer Zeit keine Unterstützung geben.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

MOD
    Eingetragen ist eine normale externe Adresse z.B. User@web.de. Aber dieses soll ja nun nicht unbedigt das ziehl sein. Ziel ist eine Gruppe mit z.Zt. einer internen (Admin) und Externen eMail-Adressen. Aber leider kommt diese nicht bei der ext. Adresse nicht an und es ist auch nicht zu ersehen, dass er beabsichtigt eine dort hin zu senden. Der Admin erhält, über seine ext. Adresse das Fax. Aber leider erst nach manueller bestätigung.
    Geändert von MOD (02.12.2004 um 11:02 Uhr)

Hallo,

bitte machen Sie einen frischen Versuch und posten den entsprechenden Auszug aus dem "maillog" (Information > System > Logfiles).

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

MOD
    Siehe da, die mail geht jetzt auch von alleine raus (warum jetzt auch immer). Aber das Fax geht nicht an den Email-Verteiler (trotz dem der Admin mit in dem Verteiler ist). Empfänger der Fax Email ist der Admin. Habe ich jetzt hier irgendwo ein Denkfehler ????

Faxe an Email-Verteiler gehen erst in Version 4.4.0

+ Antworten