Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spool-Partition plötzlich belegt

Masanneck ist offline Registered User

Spool-Partition plötzlich belegt

Hallo,
    bei der Überprüfung des Speicherplatzes fiel ein sprunghafter Anstieg des belegten Speichers der Spoolpartition auf. von einer Stunde auf die nächste stig der Platzbedarf von im Schnitt 60MB auf über 800MB an und verharrt nun bei ca 600 - 700 MB.

Da ich davon ausgehe, dass ein Spoolverzeichnis temporäre Daten aufnimmt, gehe ich davon aus, dass sich dieses Problem nach einigen Stunden von selbst erledigt. Diese Tendenz ist nach 24 h nicht feststellbar.

Wo liegt die Ursache dafür?

Gruß
    Berndt Masanneck

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Masanneck
    Da ich davon ausgehe, dass ein Spoolverzeichnis temporäre Daten aufnimmt, gehe ich davon aus, dass sich dieses Problem nach einigen Stunden von selbst erledigt. Diese Tendenz ist nach 24 h nicht feststellbar.

Wo liegt die Ursache dafür?
    Theoretisch bereinigt sich das Spool Verzeichnis von selbst. Allerdings werden für den Virenscanner unscannbare Dateien zur späteren Analyse gesichert. Wie sieht der Platzverbrauch momentan aus?

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Masanneck ist offline Registered User
    Momentan pendelt sich der belegte Speicherplatz bei 657 MB ein. (seit zwei Tagen fast unverändert)

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Ok, wurde telefonisch geklärt: Eine gepackte Email war zu gross für die Spool Partition, Überbleibsel davon waren noch auf der Partition zu finden.

+ Antworten