|
|||
|
Gateway Hostname wird bei DDNS Konfiguration nicht aufgelöst
Wer kann helfen?
Ich setze die Version 8.0.0 (Build 14) des Netscreen VPN Clients ein. Ich nutze DynDNS über den DDNS Provider www.dyndns.org. Bei ID-Type ist "Any" und Gateway Hostname "....dyndns.org" konfiguriert. Der Verbindungsaufbau schlägt fehl da der VPN Client die IP Adresse des Hostnamens ""....dyndns.org" nicht auflösen kann. Ändere ich die Einstellung auf Gateway IP Adresse "xxx.xxx.xxx.xxx" und hinterlege die aufgelöste IP Adresse des Hostnames "....dyndns.org" funktioniert der Verbindungsaufbau ohne Probleme. Gibt es ein Problem mit dem Client? Fehlkonfiguration? |
|
|||
|
Hallo,
funktioniert denn auf dem Client-Rechner ein "ping xxx.dyndns.org" und stimmt dann die IP-Adresse? Wenn das geht, hat das erst mal grundsätzlich nichts mit Dyndns zu tun. Probieren Sie mal einen beliebigen anderen DNS-Namen (z.b. www.intranator.de) in den VPN-Client einzutragen. Wenn jetzt immer noch ein Fehler mit der Namensauflösung kommt, liegt es definitv am VPN-Client der irgendwie keine DNS-Auflösungen machen kann. Leider kenne ich den Netscreen VPN-Client nicht und Intra2net gibt auch keine Empfehlung, Dokumentation oder Support für ihn. Daher kann ich Ihnen keine genaueren Tipps geben. Herzliche Grüße, v. Egidy |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|