-
Identität wechseln in Outlook
hallo,
ich verwende den intranator als mailserver. für die benutzer habe ich verschiedene mailadressen angelegt. über den webmailer kann ich diese identitäten auch auswählen. (z.b.: abc@domain.de und xyz@domain.de für einen benutzer) per imaps und outlook 2003 greifen die nutzer auf ihre konten zu, das klappt auch wunderbar. meine frage ist: wie die benutzer ihre identität im outlook wechseln können, so daß der empfänger nicht immer nur von einer adresse post bekommt? mir ist bis jetzt als einzige lösung eingefallen für jede mailadresse des benutzers ein neues imap-konto im outlook anzulegen, so das ihm beim erstellen einer neuen nachricht die option senden über zur verfügung steht. leider habe ich dann im outlook etliche ordner mit gleichem inhalt. gibt es eine noblere lösung?
mfg ostonkel
-
Hallo,
Outlook kennt leider keine getrennten Identitäten/Konten. Jetzt haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Für die weiteren Identitäten richten Sie statt IMAP Konten ein dummy-POP3 Konto ein. Vorteil ist, daß nicht mehr zig (gleiche) Ordner in der Ordnerliste erscheinen. Nachteil ist aber, daß die gesendeten Emails nicht auf dem Server gespeichert werden.
2. Sie richten für jede Identität ein extra Konto ein. Bei uns haben wir z.B. ein extra "info" oder "fax" Konto. Der grosse Vorteil ist, daß andere Mitarbeiter die versendeten Emails anderer sehen können. Bei einer allgemeinen Adresse wie info@firma.de ist das sicherlich sinnvoll.
3. Anderen Mailclient verwenden, z.B. Thunderbird (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/)
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch