|
|||
|
Dynaccess.de Heartbeat Tool
Hallihallo,
wir haben uns nun endlich die Intranator Appliance gekauft und derzeit bin ich ausgiebig am Testen aller Features. Vieles konnte ich bereits selber per Try & Error beheben, jedoch hab ich jetzt die erste Stelle an der ich nicht mehr weiterkomme: Wir haben uns nach ausgiebiger Internetrecherche für die DDNS-Dienste von Dynaccess.de entschieden und haben dort bereits einen Account registriert (noch ist er in der Testphase, aber bei der Fülle an Features würden wir den sehr gerne auch behalten). Die IP-Aktualisierung per dyndns-Protokoll klappt auch ganz wunderbar, jedoch läßt sich das Heartbeartfeature des dynaccess.de-Tarifs nicht nutzen. Heartbeat heißt, dass deren Server alle 5s bei uns nachfragt, ob wir noch da sind und nach 3 vergeblichen Tests (also spätestens 20s später) die IP-Adresse ablaufen lässt. Dies funktioniert jedoch laut deren Support nur mit deren eigenem Tool (für Windows und Linux (Perl) verfügbar). Allerdings geben sie auch sehr detaillierte Protokollbeschreibungen auf ihrer Website bekannt, so das ich mich jetzt hier Frage, ob es nicht möglich wäre, hier eine direkte Anbindung des Intranators an dieses System zu ermöglichen. Oder gibt es hier sogar schon einen funktionierenden Work-Around? Da Dynaccess.de ein sehr kompfortables Leistungsspektrum bietet (z.B. eigenen Backup-MX, eigenen Mail-Relay bis hin zum TLD domain-hosting) könnte diese Funktion im Prinzip für viele (Buisness-) Nutzer interessant sein. Sorry fürs weite ausholen. Mit freundlichen Grüßen, Jens Eberhardt AVISO GmbH UPDATE: Geradeeben kam die Antwort vom Dynaccess.de-Support: Zitat:
|
|
|||
|
Hallo,
wir haben uns den dynaccess.de Client (http://www.dynaccess.de/Spec/DynAccessClient.pl.asc) angesehen. Der Client ist leider nicht unter einer freien Lizenz, sondern nur "Copyrighted". Da müsste man erstmal das Rechtliche klären. Eine Integration in den Intranator gestaltet sich aber eher schwierig, da dieses Skript zusätzlich in den Online/Offline Prozess eingebunden werden muss. Grundsätzlich bleibt die Frage, ob man seine Emails wirklich über eine DynIP laufen lassen will. Selbst mit "HeartBeat" kann es immer vorkommen, daß Emails verloren gehen. Sehr gut zu sehen war das schon hier (ohne HeartBeat): http://www.intranator.de/forum/showthread.php?t=191 Bei direkter Emailzustellung würde ich auf eine feste IP wechseln, alles andere funktioniert nur 95%. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Für diesen Fall gibt es einen durch Dynaccess.de gestellten Backup-MX, welcher dann einspringt, wenn die eigentliche Mailserver nicht mehr verfügbar ist. Ist noch nicht getestet, steht aber als nächstes auf der Liste.
|
|
|||
|
Hallihallo,
ich wollte mich nocheinmal erkundigen wie es momentan in dieser Geschichte aussieht. Habe Informationen von Dynaccess bekommen, dass die alle Lizenzrechtlichen Fragen klären konnten.Ansonsten noch einen wunderhübschen Tag mit viel Erfolg, Gruß, Jens Eberhardt |
|
|||
|
Hallo Herr Eberhardt,
es ist in der Tat korrekt, das alle rechtlichen Probleme ausgeräumt sind. Fakt ist allerdings das Sie aktuell der einzige sind, der dieses Feature angefragt hat. Nun haben wir sehr viele Wünsche und gute Ideen bei uns auf der Roadmap gesammelt, die alle Ihre Berechtigung haben. Wir müssen also eine Priorisierung einzelner Wünsche durchführen. Umso mehr Kunden nach einem Wunsch fragen, desto höher ist natürlich auch die Priorität. Dies bedeutet natürlich nicht, das wir Sie vergessen haben ![]() Ich kann Ihnen nur leider noch keinen Termin für eine Implementierung dieser Funktion geben. Wir bitten um Verständnis das wir unsere Entwicklerresourcen erstmal auf Features verwenden, die vielen Benutzern eine Freude machen. Viele Grüsse Mirko Tochtermann |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|