Hallo Forum,
wir setzen die Tecchannel Version im Haus noch testweise ein.
Mir stellte sich die Frage wie ich die Komplette Post unserer externen Domain an unseren internen Exchange Server weiterleiten kann.
MFG Gregor
Hallo Forum,
wir setzen die Tecchannel Version im Haus noch testweise ein.
Mir stellte sich die Frage wie ich die Komplette Post unserer externen Domain an unseren internen Exchange Server weiterleiten kann.
MFG Gregor
Hallo,
wie kommen die Mails denn bei ihnen an? Direkt per SMTP (also via Standleitung) oder werden die über POP3 / Multidrop abgeholt?
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Hallo,
die Mails werden per POP3/Mutlidrop von unserem Provider(Schlund) abgeholt.
und sollen dann an den internen Exchange weitergeleitet werden, sodaß der Intranator nur Spam- und Virenscanner fungiert.
MFG Gregor
Einrichtung einer Multidrop-Domain für Schlund finden Sie hier:Zitat von gregor
http://www.intranator.de/support/han...-multidropsmtp
Sie müssen dann nur noch auf die Karteikarte "Weiterleitung" gehen und dort die Emails an den Exchange-Server weiterleiten. Dies geht über "Domain Weiterleitung".
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
Trotzdem ich mich genau an die Anweisungen halte geht keine Mail durch.
Fehlermeldung:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den
Zustellstatus.
Den folgenden Empfängern konnte die Nachricht nicht zugestellt werden,
weil öfter weitergeleitet wurde als zulässig. Dies weist möglicherweise
auf eine Mailschleife hin.
Die obige bekommt der Sender der Mail.
MFG Gregor
Schauen Sie sich mal den "maillog" des Intranators unter "Information > System > Logfiles" an, ob da wirklich ständig Mails hin und her gehen, sprich ein Mailloop vorhanden ist. Normalerweise ist der Wert der "zulässigen Weiterleitungen" am Exchangeserver zu niedrig eingestellt. Leider kenne ich mich aber zu wenig mit Exchange aus.Zitat von gregor
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch