Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Mainboard ?

Udo Renner ist offline Registered User

Welches Mainboard ?

Hallo,

ich habe mir die Tecchannel Version kommen lassen und versucht es auf meinen PC zu installieren. War nicht so toll...... Nforce Chipsatz.....
    Nun möchte ich mir ein neues Board kaufen und ein Brauchbares erwerben und daher meine Frage:

1. Mit welchen Boards habt Ihr gute Erfahrungen gemacht oder verwendet Ihr ?
    2. Welches Board ist denn im originalen Intranator 2500 ?
    3. Lieber Intel oder AMD ?

Sag schon mal danke für die Tips

Gruß Udo

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Udo Renner
    War nicht so toll...... Nforce Chipsatz.....
    Wäre es nicht einfacher/billiger, einen PCI-IDE Kontroller zu kaufen?

1. Mit welchen Boards habt Ihr gute Erfahrungen gemacht oder verwendet Ihr ?
    http://www.intra2net.com/de/produkte...e_hardware.php

2. Welches Board ist denn im originalen Intranator 2500 ?
    3. Lieber Intel oder AMD ?
    Im Intranator 2500 sind Intel Prozessoren sowie Intel Boards des Typs 865GLCL verbaut. Prinzipiell ist mir nur ein Problemfall bekannt mit einem Asus Board. Dort war das ACPI fehlerhaft, der Rechner war so schnell wie ein 386er, obwohl es ein 2,4Ghz P4 war.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info's.
    1.
    Es sollte schon ein neues Board sein...... denn das LAN Onboard wurde auch nicht erkannt und konnte somit nicht genutzt werden.
    2.
    Die Hardwareempfehlung ist schon klar, das MSI gibbet aber nicht mehr und wäre mir auch von der CPU Leistung nicht so lieb.
    Das Intel D865GLC habe ich im WWW entdeckt und wird es wohl auch werden, da ich nun weiß das es auch im Original Intranator verbaut ist.
    Dachte halt nur das es Erfahrungen mit anderen Boards gibt ( ASROCK, andere MSI o.ä. ) und Erfahrungen ausgetauscht werden können.
    Da ich ein Board neu kaufe sollte das Geld schon nicht umsonst investiert sein.

3. Nun noch ne Frage:
    Hardwareempfehlung ist z.B. Pentium IV ab 2 GHz ( Northwood Kern )..... tut es ein Prescott auch... ich meine funzt der ordentlich ?
    Da es ja heißt "ab 2GHz North.." sollten Nachfolgemodelle auch funzen..... oder irre ich mich ?

Vielen Dank nochmal an Thomas und
    Tschau von Udo

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Udo Renner
    3. Nun noch ne Frage:
    Hardwareempfehlung ist z.B. Pentium IV ab 2 GHz ( Northwood Kern )..... tut es ein Prescott auch... ich meine funzt der ordentlich ?
    Da es ja heißt "ab 2GHz North.." sollten Nachfolgemodelle auch funzen..... oder irre ich mich ?
    Sollte auf jeden Fall laufen. Aber Achtung bei neuen Mainboards: SATA läuft noch nicht.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo Thomas,

erst mal danke für die Unterstützung.
    Dann mach ich mich mal ran und besorge die Komponenten. Wenn ich Alles zusammen habe und die Blech-Murmel läuft, dann poste ich hier mal meine Erfahrungen.

Tschau von Udo

+ Antworten