Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Import/Export CSV vs. XML

Jens Reichardt Guest

Import/Export CSV vs. XML

Wenn ich bei uns einen Export via XML und CSV mache und diese vergleiche, dann stehen im XML Export wesentlich mehr Felder.
    Ist dies so korrekt ? Sprich via CSV sind wirklich nur die Felder "login";"password";"fullname";"disabled" möglich ?

Wenn ich dem Link der Onlinehilfe zur Felddefinition für XML folge, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

START FEHLERMELDUNG

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.

--------------------------------------------------------------------------------

Eine DTD-Deklaration außerhalb von DTD ist nicht zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'https://192.168.5.254/transport_user.dtd'. Zeile 6, Position 11

<!ELEMENT transport_user (user*)>
    ----------^

ENDE FEHLERMELDUNG

Dem Handbuch konnte ich nichts näheres dazu entnehmen. Wo liegt der Fehler ?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Tools um die XML-Daten zu erstellen ?

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Jens Reichardt
    Wenn ich bei uns einen Export via XML und CSV mache und diese vergleiche, dann stehen im XML Export wesentlich mehr Felder.
    Ist dies so korrekt ? Sprich via CSV sind wirklich nur die Felder "login";"password";"fullname";"disabled" möglich ?
    Das ist so korrekt, CSV ist leider zu eingeschränkt, um alle Felder abbilden zu können.

Wenn ich dem Link der Onlinehilfe zur Felddefinition für XML folge, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

START FEHLERMELDUNG

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    Was für einen Browser verwenden Sie?
    Speichern Sie den Link einfach auf der Festplatte ab, daß sollte auf jeden Fall klappen.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Tools um die XML-Daten zu erstellen ?
    <oXygen/> XML Editor kann ich nur empfehlen. Gibt's hier:
    http://www.oxygenxml.com/

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Jens Reichardt Guest
    Als Browser habe ich IE6, Firefox und Opera probiert.
    Beim IE kommt beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung, bei den beiden anderen eine leere Seite.
    Wenn man auf "Link-Speichern" geht, wird HTML vorgeschlagen und nicht die dtd.Datei. Die Seite ist beim Aufr im im Browser dann zwar trotzdem leer, aber im Source stehen die Definitionen dann drin.

Danke fuer den Hinweis.

+ Antworten