Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lizenz tecchannel

macauf ist offline Registered User

Lizenz tecchannel

Hallo zusammen,

irgenwie habe ich Problem diese Lizenz zu installieren. Ich habe den Intranator hier im Firmennetz zu Testzwecken installiert. Ich kann rauspingen, ich habe
    mir als Administrator alle Rechte für das Netz gegeben und stehe jetzt irgendwo auf dem Schlauch. Die Meldung ist, Lizensdatei wird geladen ........
    und das wars dann irgenwie. Zum Schluss habe ich dann wieder die Lizens
    von der CD.

Vielen Dank für einen Tip

Gruss

Eberhard Becker

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

mit welchem Provider gehen Sie denn online? Probieren Sie's mal mit dem voreingestellten "Arcor" Profil, damit klappt's auf jeden Fall.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Hallo,

Acor via ISDN hatte ich Anfangs schon versucht. Ging eher auch nicht.
    Wir haben hier Telekom als Provider. Ich sitzte hinter einem Lancom Router.
    Muss ich da noch einen seperaten Port freischalten für die Lizens?

Ich habe das Teil zu Hause mal getestet und fand es so gut in der Firma damit
    weiter zu machen. Kann es sein dass ich für eine weitere Installation ein weiteres Heft kaufen muss? Wäre zwar blöd, denn wer würde den Intranator wirklich privat nutzen wollen. Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank + Gruss

Eberhard Becker

Hallo Herr Becker,

der Lizenzaustausch findet via HTTPS statt, sprich Port 443 muss freigeschaltet sein. Sie können die CD beliebig oft installieren. Ich werde ihnen die entsprechende Lizenzdatei per Email zukommen lassen.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Vielen Dank Herr Jarosch für die Mail.

Leider kriege ich mit Ihrer Datei die Meldung "Fehler im Lizenzsystem" und dann
    bricht die Geschichte ab.

Ich will ja nicht maulen, der Intranator lässt sich wirklich einfach konfigurieren. Und ich hatte ihn meinem Chef auch schon als "die Lösung" für uns angepreisen. Deswegen habe ich auch jetzt schon etliche Stunden meiner
    Freizeit mit allen möglichen Varianten der Lizensierung versucht. Aber irgendwie hat das nur beim ersten mal geklappt.

Vielleicht sollte ich doch einen Kerio Mailserver kaufen.

Gruss von einem inzwischen recht genervten Testuser.

Eberhard Becker

Hallo Herr Becker,

Zitat Zitat von macauf
    Leider kriege ich mit Ihrer Datei die Meldung "Fehler im Lizenzsystem" und dann
    bricht die Geschichte ab.

Ich will ja nicht maulen, der Intranator lässt sich wirklich einfach konfigurieren. Und ich hatte ihn meinem Chef auch schon als "die Lösung" für uns angepreisen. Deswegen habe ich auch jetzt schon etliche Stunden meiner
    Freizeit mit allen möglichen Varianten der Lizensierung versucht. Aber irgendwie hat das nur beim ersten mal geklappt.

Vielleicht sollte ich doch einen Kerio Mailserver kaufen.

Gruss von einem inzwischen recht genervten Testuser.
    Ich habe einen besseren Vorschlag: Wir schalten uns am Montag bei ihnen auf und lösen das Problem. Vermutlich war die Systemuhr während der Installation stark verstellt, daß hat schon allerhand Probleme verursacht. Die bisherige tecChannel Lizenz unterscheidet sich vor dem 31.12. nicht von der "Neuen".
    Für die fehlgeschlagene Lizenzierung kann ich mich nur entschuldigen, bisher hatten wir einen solchen Fall noch nicht.

Schönes Wochenende,
    Thomas Jarosch

+ Antworten