In letzter Zeit haben wir in unseren Büchereien das Problem, das die deutsche Yahoo-Seite geblockt wird. Yahoo.de wird umgeleitet auf de.yahoo.com. Ich habe schon bei den Internet-Benutzern eine entsprechende Whitelist zum Profil hinzugefügt, es wird aber leider immernoch gesperrt, yahoo.com funktioniert einwandfrei. Davor hatten wir auch Probleme mit Web.de, da wurde sämtliche Werbung rausgefiltert, leider auch die Buttons zum verschicken von Mails...
welcher Proxy sperrt denn die Webseiten? Erscheint auf der "gesperrt" Seite eine Punkwertung, so ist es der Webfilter. Ansonsten ist es die normale URL-Filterung des Proxies. Bitte beachten Sie, daß der Webfilter seine eigene Whiteliste unter "Dienste > Proxy > Webfilter" führt.
Hier erscheint die Seite problemlos, welche Sperrlisten haben Sie denn aktiv?
genau diese Fehlermeldung erscheint, aber ich komm leider auf den Webfilter mit der gleichen Fehlermeldung auch nicht darauf (Gewichtung 100:140 usw.)...Als Sperrlisten sind die vordefinierten aktiv, zusätzlich noch ein paar benutzerdefinierte, unteranderem auch besagte Whitelist mit den Yahoo-Einträgen...
Tragen Sie "yahoo.com" sowie "yahoo.de" in die Whiteliste unter "Dienste > Proxy > Webfilter" ein. Die normalen Whitelisten gelten leider nicht für den Webfilter.
Hmm...Das ist gerade mein Problem, weil ich auf den Webfilter nicht mehr drauf komme, mit der gleichen Fehlermeldung, gewichtete Worte 100:140 usw. Mein User hat volle Administrator-Rechte, aber ich komme einfach nicht drauf...
Bitte posten Sie die volle "gesperrt" Meldung, dort sind für die Sperrung verantwortlichen Wortgruppen aufgelistet. Die Intranator Oberfläche sollte eigentlich bei keiner Wortgruppe anschlagen, ich vermute das ihr Browser die "gesperrt" Seite gecached hat.
ich habe den Cache früh morgens geleert, da sind die Büchereien noch geschlossen, neu gestartet habe ich ihn auch. Auf den Webfilter kann ich leider trotzdem nicht zugreifen, ich habe Ihnen mal die entsprechende Fehlermedlung angehängt...
vielen Dank für die Fehlermeldung. Jetzt ist klar was da los ist: Der Webfilter erkennt die Bezeichnungen der Sperrlisten als verbotene Worte. Im nächsten Update werden wir den Intranator automatisch whitelisten.
Haben Sie die Möglichkeit, ohne Proxy auf den Intranator zuzugreifen? (Müsste eigentlich gehen, da Sie ja den Intranator als Proxy verwenden ;-))