Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Internetseite über Intranator nicht aufrufbar

ichsitzehierundsinge ist offline Registered User

Internetseite über Intranator nicht aufrufbar

Hallo,

die Seite http://www.dcmba.de/dsm/ kann mit dem Intranator als Proxy nicht aufgerufen werden, der Webserver meint u.a. es bestehe keine Session. Zuvor wird noch erfolgreich der Frameset geladen. Die Seite funktioniert mit direkter Internetverbindung einwandfrei. Scheinbar will Client und Webserver kommunizieren, der Intranator stellt sich dazwischen - was weiß ich.

Wäre wichtig hier in der Firma. Kann mir jemand helfen?

MfG, Mane

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo,

die Webseite kann hier problemlos über den transparenten Proxy + Web-Antivirus + Webfilter aufgerufen werden.

Probieren Sie doch mal folgendes:
    1. Anderer Browser (z.B. Firefox wenn Sie z.Zt. den IE verwenden)
    2. Ist der Proxy bei ihnen auf "mit Anmeldung" gestellt? Versuchen Sie doch mal den Zugriff über den Intranator, aber ohne Proxy. Zu beachten ist, daß das Standard-Gateway und der DNS-Server auf ihrem Rechner richtig gesetzt ist.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

nö, nö

> 1. Anderer Browser (z.B. Firefox wenn Sie z.Zt. den IE verwenden)

wenn ich eine ISDN-Verbindung aufbaue klappt das sehr gut - mit dem IE. Der Browser ist ok.

> 2. Ist der Proxy bei ihnen auf "mit Anmeldung" gestellt?

Nein, ist er nicht.

> Versuchen Sie doch mal den Zugriff über den Intranator, aber ohne Proxy.

Hatte ich schon vorher versucht.
    (im IE die Proxyeinstellungen rausgenommen, in den TCP-IP-Eigenschaften der LAN-Verbindung den Intranator als DNS-Server und Standardgateway eingetragen)

Gleiches Ergebnis. Abgesehen davon dass ich den Intranator hier nicht so "mirnichtsdirnichts" zum Standardgateway machen kann.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Intranator seit über einem Jahr reibungslos alle Seiten anzeigt und noch nie ein derartiges Problem aufgetreten ist.

Zitat Zitat von ichsitzehierundsinge
    Gleiches Ergebnis. Abgesehen davon dass ich den Intranator hier nicht so "mirnichtsdirnichts" zum Standardgateway machen kann.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Intranator seit über einem Jahr reibungslos alle Seiten anzeigt und noch nie ein derartiges Problem aufgetreten ist.
    Schön zu hören :-) Könnten Sie testweise mal einen anderen Browser ausprobieren? Vielleicht ist es ja gerade das Zusammenspiel von Internet Explorer und Intranator bei dieser Seite. Ansonsten könnten wir uns die Sache auch noch mit einem Paket-Sniffer ansehen, allerdings ist das natürlich aufwendig.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

Gleiches Ergebnis mit Mozilla

Gleiches Ergebnis mit Mozilla.

Hab da noch ´nen JANA-Proxy am laufen, werde das Problem nun mit diesem umgehen.

Oder gibt´s noch Ideen? Will jetzt kein Großprojekt daraus machen...

MfG, Mane

Guten Morgen,

Zitat Zitat von ichsitzehierundsinge
    Oder gibt´s noch Ideen?
    Eine habe ich noch: Ist der Proxy so eingestellt, daß man nur auf bestimmte Adressen surfen kann? Falls ja kann es gut sein, daß die Webseite intern eine Weiterleitung auf einen anderen Server/Seite verwendet.

Herzliche Grüsse,
    Thomas Jarosch

auch das nicht

Es sind keine Blacklists/Whitelists, vordefinierte Zugriffslisten oder ähnliches aktiv.

Egal, paßt jetzt schon, läuft jetzt schon über anderen weg. (Auf ein paar Rechnern zusätzlichen Browser installiert, dort anderen JANA-Proxy angegeben und besagte Seite als Startseite eingerichtet, im JANA alles außer der besagten Seite gesperrt. Nicht elegant aber geht. Läuft dann über eine andere ebenfalls Firewall-gesicherte Verbindung welche vom Konzern... die Details spar ich mir.)

Vielen Dank trotzdem!

MfG, Mane

+ Antworten