|
|||
|
dann hab ich vielleicht einen kleinen bug gefunden:
ich habe eine neue regel erstellt, welche dann nicht funktioniert hat. und nebenbei hat er auch alle anderen alten regeln ausser kraft gesetzt. ich habe nun die neue regel gelöscht und den intranator neu gestartet. nur so liessen sich die alten regeln wieder aktivieren! muss der intranator doch neugestartet werden um eine regel zu aktivieren? und werden bis zum neustart alle anderen deativiert? gruss alex göke |
|
|||
|
Zitat:
Das interne Port Forwarding Handling wird sich Ende diesen Monats mit der Firewall XL sowieso ändern Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
port forwarding
hallo zusammen,
hatte heute wieder das problem das eine bereits seit längerem eingetragene port forwarding regel nicht mehr funktioniert hat. zusätzlich habe ich folgende einträge im log gefunden: Sep 16 06:57:35 intranator sockd[21444]: sockdexit(): terminating Sep 16 06:59:35 intranator mon[31103]: calling alert restart_sockd.alert for intranator/sockd (/usr/lib/mon/alert.d/restart_sockd.alert,) (NO SUMMARY) Sep 16 06:59:35 intranator mon[31103]: failure for intranator sockd 1095310775 (NO SUMMARY) Sep 16 06:59:35 intranator sockd: sockd shutdown failed Sep 16 06:59:35 intranator sockd: sockd startup failed Sep 16 06:59:35 intranator sockd[11564]: addressisbindable(): can't bind address: 80.136.132.138.0: Cannot assign requested address (errno = 99) vielleicht lässt sich das problem damit eingrenzen. die regel wurde erst wieder nach einem reboot des intranators aktiviert. |
|
|||
|
Der sockd Fehler kann bei zu schnellem online/offlne gehen passieren: Der SOCKS-Server versucht beim Online gehen sich an die externe Adresse zu binden, welche aber schon gar nicht mehr da ist, da das System gerade offline geht. Vermutlich ist das gleiche auch mit dem Port-Forwarding passiert.
Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|