Hallo,
seit knapp 2 Wochen habe ich jetzt die Faxfunktion in Betrieb und soweit läuft auch alles ganz gut, wenn man nach Konfigurationsänderungen den Intranator neu startet (sonst kommen die Faxe nicht im E-Mail Postfach an - trotz erfolgreicher Übertragung).
Es wäre sehr schön, wenn man folgende Features hätte :
1: Ich wähle PDF als Format, weil man es am besten drucken kann. Für die schnelle Erkennung wäre ein kleines Bild des Faxes in der E-Mail ganz nett. Es braucht ja nicht groß zu sein. Man kann so sehr schnell Werbefaxe von wichtigen Faxen unterscheiden.
Ein Klick auf das Bild könnte dann Acrobat öffnen oder ein Link könnte direkt zum Drucken führen.
2: Pro MSN eine Liste von geblockten Rufnummern, damit man die Werbespammer ausfiltern kann. Vielleicht so in der Art wie die Black- und Whitelist bei den EMails. Man könnte das Fax so einstellen, dass "unknown" und ein einfaches + nicht mehr angenommen werden (bzw. als Spam entsprechend verschoben werden und somit noch im Zugriff sind). Bei gewünschten Faxen mit so einer Kennung könnte man dann eine weitere MSN für die Spezialisten bereithalten, die ihr Faxgerät nicht konfigurieren können.
3: Als Empfänger der Faxe sollten auch Verteiler möglich sein. Jetzt mache ich das über einen "fax" User mit einfacher Weiterleitung, was natürlich bei mehreren Empfängern unpraktisch ist.
Ansonsten scheint das sehr schön zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Grieß