Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: User-Account beschränkt auf ca 1 GB

PZADMIN ist offline Registered User

User-Account beschränkt auf ca 1 GB

Für eine Gruppe von Usern hatte ich die Quota auf 5000 MB festgelegt. Trotzdem erhalten alle User, die ihren Account bis knapp an 900 MB gefüllt haben, die Fehlermeldung "Mailbox over quota". Es werden keine weiteren Mails mehr angezeigt. Diese Mails stehen dann in der Warteschlange rot/gelb eingefärbt und werden dann an den Postmaster geschickt.

Die Mailboxen lassen sich auch nur noch über das Webmail-Frontend bedienen. Allenfalls funktioniert noch das Verschieben von Mails in andere Ordner wie z.B. "Local Folders". Unsere User benutzen alle Mozilla in verschiedenen Versionen und auf verschiedenen Plattformen (Windows, Mac OS 9, Mac OS X, Linux, Solaris). Die Fehlermeldung erhält man auf jedem System. Alle User benutzen IMAP-Accounts.

Warum die Beschränkung? Die Einstellung unter "Benutzermanager -> Gruppen -> "Gruppenname" -> Rechte -> Quota" lässt sich jedenfalls beliebig hoch setzen. Unser Mail-Server hält auch noch ca. 270 GB Plattenplatz vor.

Gerd von Egidy ist offline Administrator

Re: User-Account beschränkt auf ca 1 GB

Hallo,

ich habe vor kurzem den Hinweis erhalten, dass es Probleme mit einer Quota von > 2GB geben soll. Ich wollte das demnächst noch genauer untersuchen.

Probieren Sie bitte mal aus, ob es weiterhin zu Problemen kommt, wenn Sie 2000 MB einstellen.

Die Mailboxen lassen sich auch nur noch über das Webmail-Frontend bedienen. Allenfalls funktioniert noch das Verschieben von Mails in andere Ordner wie z.B. "Local Folders". Unsere User benutzen alle Mozilla in verschiedenen Versionen und auf verschiedenen Plattformen (Windows, Mac OS 9, Mac OS X, Linux, Solaris). Die Fehlermeldung erhält man auf jedem System. Alle User benutzen IMAP-Accounts.
    Was für eine Fehlermeldung bekommen Sie vom Mozilla?

Herzliche Grüße,

v. Egidy

PZADMIN ist offline Registered User

Re: Re: User-Account beschränkt auf ca 1 GB

[QUOTE]Originally posted by Gerd von Egidy
    [B]Hallo,

ich habe vor kurzem den Hinweis erhalten, dass es Probleme mit einer Quota von > 2GB geben soll. Ich wollte das demnächst noch genauer untersuchen.

Probieren Sie bitte mal aus, ob es weiterhin zu Problemen kommt, wenn Sie 2000 MB einstellen.

Was für eine Fehlermeldung bekommen Sie vom Mozilla?

Hallo Herr von Egidy,

die Einstellung mit 2000 MB Quota ergibt die selbe Fehlermeldung. Die Fehlermeldung unter Mozilla: Es erscheint ein kleines Fenster mit der englisch-sprachigen Fehlermeldung "Mailbox over quota". Die entsprechenden Mails kann ich dann im Intranator in der Warteschlange finden, rot/gelb markiert, mit der selben Meldung, dass die Mailbox over quota ist und somit die Mail nicht zugestellt werden kann.

Gruss

PZADMIN

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

seltsam. Ich würde mir das Problem gerne mal per Fernwartung ansehen. Bitte rufen Sie bei uns im Support an, sobald Sie kurz Zeit haben. Tel: 07071-56510-60

Vielen Dank.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

+ Antworten