-
Anhänge von E-Mails filter bzw. blockieren nach Dateiendung
Hallo,
ist es Möglich im Intranator Dateiendungen von E-Mail-Anhängen zu blockieren. Dies ist ein ziemlich hohes Sicherheitsrisiko.
Es wäre Wünschenswert dies auch noch Gruppenbezogen zu realisieren.
Als Beispiel: .scr, .pif, .zip, .com, .exe, .bat
mfg.
S.Rózsa
-
Hallo Herr Rózsa,
diese Funktion + die Möglichkeit, MIME-Typen zu blocken, wird mit dem globalen Spamfilter nach der Firewall XL möglich sein.
Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Originally posted by Thomas Jarosch
Hallo Herr Rózsa,
diese Funktion + die Möglichkeit, MIME-Typen zu blocken, wird mit dem globalen Spamfilter nach der Firewall XL möglich sein.
Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
S. Rózsa
-
Hallo,
die Firewall XL ist einer Erweiterung zur bestehenden Intranator Firewall. Sie ermöglicht das editieren der Firewall-Regeln angefangen von einfachen Port-Freigaben bis Traffic nur übers VPN routen usw. Auf Grund der enormen Komplexität sowie der vielen Sicherheitsupdates wurde die Freigabe verschoben. Denke es ist im Interesse der Kunden, daß Sicherheitsupdates absolute Priorität haben.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo,
also ich kann mich da nur anschließen und muß Herrn Rózsa zustimmen. So eine Sache wäre wirklich Wünschenswert.
Es gibt immer noch Kollegen die unbedingt wissen wollen was denn im Anhang ist und darauf klicken. So was gibt es wirklich trotz mehrfacher Warnungen. Beim letzten großen "Vieren-Angriff" hatten ich dann zwei "singende" Rechner.
Desweiteren möchte ich auch zu diesem Posting http://www.intranator.de/forum/showt...=&threadid=115 ja sagen, das hätte ich auch gerne.
Gruß Matthias