-
Hyla Fax
Hallo !
Ich habe die Softwareversion vom Intranator und will auch eine Faxlösung integrieren. Hylafax wäre ne Möglichkeit. Hat jemand ein HowTo oder Tips wegen der Version , Installation und Integration in den Intranator ? Seither benutze ich Tobit aber ist auf die Dauer zu teuer und zu aufgeblasen....
Viele Grüsse , Tumme
-
Hallo Herr Tumme,
Sie brauchen Hylafax gar nicht integrieren. Es ist nämlich schon fest mit in der Softwareversion dabei
. Schauen Sie mal unter:
Dienste -> Fax nach.
Für die Konfiguration empfehle ich Ihnen die Lektüre des Handbuchs: http://www.intranator.de/support/handbuch/ch04s05.php
Viele Grüsse und viel Spass beim Konfigurieren
Mirko Tochtermann
-
Hallo Herr Tochtermann !
Danke für die prompte und positive Nachricht !
Ich werd mich dann mal reinstürzen....
Gruss , Tumme
-
Dazu fällt mir folgendes, gerade aktuelles, Problem ein:
der Faxempfang auf dem Intranator ist bei uns mehr oder weniger Glückssache. Mal kommen Faxe problemlos zu uns durch, mal nicht. Gegenstellen (egal ob digital oder analog) bekommen Fehlermeldungen, auch wenn die Übertragung offensichtlich vollständig ist und manche Faxe kommen nur bruchstückhaft bei uns an.
Das Ganze habe ich letzte Woche (von außen) selber reproduzieren können, jeweils via FritzFax und analogem Endgerät mal auf den Intranator, mal auf ein analoges Fax. Der Intranator bestätigt den Aufbau einer Faxverbindung und trennt diese nach ca. 3 Minuten (connection established, but no data was received).
Jetzt gehe ich erstmal davon aus, daß der Fehler bei uns zu suchen ist, erste Anlaufstelle ist der Netzbetreiber zwecks Bitfehlerprüfung am PBX, dann der Telefonbauer und zuletzt würde ich mal die verbaute Fritz- Karte tauschen.
Dennoch würde mich interessieren, ob ähnliche Phänomene ggf. bei anderen Installationen aufgetaucht sind.
Danke und Gruß
Sebastian Wendeler
Groove Attack GmbH
-
Hallo Herr Wendeler,
bis jetzt sind keine derartigen Probleme mit dem Intranator Fax bekannt. Wir selbst setzen das Intranator Fax ein und ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Fax abgebrochen ist 
Denke, der Fehler ist eher bei der Telefonanlage zu suchen. ISDN ist sehr empfindlich bezüglich der Terminierung der Busse. Ich würden den Telefonbauer auf jeden Fall mal die ISDN-Busse mit Profiwerkzeug durchmessen lassen. Wir selbst hatte schon ein Problem an einem ISDN-Bus mit fehlerhafter Terminierung, welches zu sporadischen Neustarts der Telefonanlage geführt hatte.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo Herr Jarosch,
ich suche den Fehler jetzt auch konzentriert mit Hilfe der lokalen Telko (Netcologne), die sind- im Gegensatz zur dt. T-Com ungemein schnell und schicken schon morgen früh jemanden vorbei, der die Anschlüsse des Multiplex durchmisst.
Ende des Monats bekommen wir ohnehin eine neue TK- Anlage, bis dahin (sollten die Faxprobleme nicht abnehmen) lasse ich im zweifelsfall auf die analogen Geräte faxen.
Danke
Sebastian Wendeler
Groove Attack GmbH
-
... das Fax muss natürlich bis zum offiziellen Verkaufsstart der Ambassadors 2 Compilation wieder tun
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Naja- mit dem VÖ Datum der Ambassadors 2 verhält es sich ähnlich wie mit der Firewall XL 
edit:
aber vielleicht kann ich dem Einkauf ja 'ne Promo entlocken...
-
Danke, Promo + Album + anderes Format liegt schon vor, Simon V sitzt mir gegenüber