|
|||
|
ISDN-Einwahl: Kein Fernzugriff auf internes Netz
Seit dem letzten oder vorletzten Update des Intranators kann ich beim Fernzugriff mit ISDN-Einwahl (kein VPN) nicht mehr auf Rechner im internen Netz zugreifen. An den Rechten bzw. Gruppenzugehörigkeiten habe ich nichts geändert. Ich komme bis zum Intranator, den ich per Browser ansprechen und administrieren kann. Pings gehen auf den Intranator, aber nicht auf Rechner dahinter. Hatte damit eigentlich nie Probleme. Scheinbar routet der Intranator die Pakete nicht mehr.
An welchen Schrauben muss ich drehen? Besten Dank! Rainer Hofmann |
|
|||
|
Hallo Herr Hofmann,
bis jetzt sind uns keine Probleme im Einwahlsystem bekannt. Ich vermute mal, daß die Rechner hinter dem Intranator als Standard-Gateway den Intranator haben (sonst hätte es vorher nicht funktioniert). Denke am besten kann ich mir das Problem ansehen, wenn ich mich auf ihr System aufschalte und einen Paketsniffer laufen lasse. Haben Sie mal geschaut, ob im "messages" Log "DENY" oder "DROP" Meldungen der Firewall kommen? Bitte schicken Sie eine Email an support@intranator.de, damit wir den Termin koordinieren können. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
Hallo,
um hier ein kleines follow-up zu posten: Das Problem ist mittlerweile gelöst und kein Fehler in der Intranator software Das Problem trifft auf, sobald man ein "Router Standleitungs" Profil mit Router im lokalen Netz hat, jedoch "Router im lokalen Netz" nicht aktiviert. Vergibt man nun die gleiche IP-Adresse im Router Profil wie die normale IP-Adresse des Systems, so existieren danach zwei Netzwerkinterfaces mit der selben IP-Adresse. Komischerweise hat das System irgendwie noch funktioniert, jedoch z.B. das Fernzugriff-System nicht mehr. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|