|
|||
|
log meldung
hallo zusammen,
ich habe immer wieder folgende meldung in meinen logs Mar 15 14:47:06 intranator amavis[13433]: (13433-09) BAD HEADER from <bruno.schmid@retech.ch>: Non-encoded 8-bit data (char FC hex) in message header 'Cc'\n Cc: "Matthias B\\374hrer (E-Mail)" ...\n ^ was meint der intrantor mit bad header? sind diese mail header zerstört oder wird sie als spam eingestuft? gruss alex göke |
|
|||
|
Hallo Herr Göke,
Emails dürfen nur 7bit Zeichen enthalten. Moderne Mailserver verarbeiten 8bit Zeichen ohne Probleme, jedoch ist es gegen den Standard. Einige "kaputte" Email-Programme halten sich nicht an den Standard und senden 8bit Zeichen direkt, ohne Sie vorher in 7bit umzucodieren. Die Logmeldung ist eher informativer Natur. Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
|
|||
|
hallo herr jarosch,
danke erstmal für ihre antwort. das heisst die mails kommen aber trotzdem an, oder? andere frage: wir hatten uns vor kurzem mal über ein neues feature des intrantors unterhalten (vpn-verbindungen für einzelne clients ermöglichen). hat sich in der richtung schon was getan? gibt es vielleicht noch irgendein workaround um dieses erstmal provisorisch zu ermöglichen? ich benötige diese verbindung dringend und es wäre schön wenn es über den intranator realisieren könnte. grüsse alex göke |
|
|||
|
Ja, die Mails kommen auf jeden Fall an.
Was verstehen Sie denn unter "VPN Verbindungen für einzelne Clients"? Meinen Sie damit, daß man einzelne Clients unterschiedliche Rechte in ihrem Netz geben kann? Herzliche Grüsse, Thomas Jarosch |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|