-
Feature request: Email Aliase
Hallo,
gerade musste ich wieder ein neuer User anlegen und bin wieder auf eine für mich nicht ganz nachvollziehbare 1) Langsammkeit ;-) 2) Logik gestossen.
Bei jedem Befehl was man unter Benutzermanagement > Benutzer durchführt gehen ca. 6 Sekunden drauf. IMHO eine Zumutung ...
Bei den Email Adressen können weitere Adresse zu den Benutzer hinzugefügt werden: beim SuSE Mailserver war das so, dass man so viele Aliase in einem Fenster eingeben konnte wie man wollte. Eins nach dem anderen mit Kommas oder Absatztrennzeichen dazwischen. Enter und alle waren definiert. Zusätzlich hat man eine Hauptadresse@domain definiert und alle anderen galten für alle Domains (wahrscheinlich kann man das mit dem Intranator feiner granulieren?).
Unterm Strich: ein neuer Benutzer wurde beim SuSE Email Server in deutlich weniger als einer Minute angelegt, beim Intranator braucht man deutlich mehr als eine Minute. Und das liegt nicht nur an der langsame Reaktionszeit.
Gruss,
Yann Borg
-
Hallo Herr Borg,
die "Langsamkeit" wenn man viele Benutzer im System hat wird mit dem nächsten Update endlich Geschichte sein
(Sofern nicht ein Sicherheitsupdate dazwischen kommt).
Was die Sache mit den mehreren Aliasen betrifft: Halte ich für eine sehr gute Idee. Werde mir gleich mal die Machbarkeit ansehen. Die neuen Aliase würden dann für die eingestellte Domain gelten, in Normalfall ist das ja "@lokale Domains".
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Hallo,
kommt mit der nächsten Version
Als gültiges Trennzeichen wird ";" sowie "," akzeptiert.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch