-
E-Mail über Xerberus
Hallo erstmal,
Wir haben die Xertberus schon bei einigen Kunden am laufen und bis jetzt sind auch noch keine Fehler aufgetreten.
Bei zwei Kunden haben wir die E-Mails über die Xerberus am laufen, also die Xerberus holt sich die E-Mails vom Provider und die Clients sich die E-Mails über POP von der Xerberus in Outlook rein. Funktioniert auch alles super, nur ich haben keine kontrolle darüber wieviele E-Mails sich für welche Benutzer sich noch auf der Xerberus befinden. Wir haben die Xerberus Office
Edition und zusätzlich das Addon Web Antivirus beim Kunden am laufen.
Wäre es möglich eine Tabelle einzubauen in der die Benutzer mit der Anzahl der für sie bestimmten E-Mails angezeigt werden ?
MfG
Sascha Orth
-
Hallo,
was ist denn ein Xerberus? 
Xerberus/XnetSolutions ist offizieller OEM Partner.
Denke das können Sie ganz gut über den verbrauchten Speicherplatz in der Benutzer-Statistik unter "Information > Statistik > Benutzer" ablesen.
Ihre Anregung, die aktuelle Emailanzahl zusätzlich zum verbrauchten Speicherplatz in der Statistik anzuzeigen, nehme ich gerne auf.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Danke für die schnelle Antwort.
Mit der Xerberus meine ich den Intranator. wir haben diesen von der Firma Xnetsolution gekauft. Denke die haben den Namen dann geändert !
Vielen dank für die schnelle Antwort. Macht weiter so !
MfG
Sascha Orth
-
Staus des Mailsystems
gibt es eine möglichkeit (als Admin) zu sehen wer wieviele Mails hat ? es währe schön wenn es möglich wäre diese mails auch noch einzeln weiterzuleiten.
gruß Michael Gerth
-
Hallo Herr Gerth,
zum Weiterleiten können Sie sich natürlich über das Webmail in den Benutzeraccount einloggen. Jedoch benötigen Sie hierfür die Zustimmung sowie das Passwort des Benutzers.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Mailstatus
sorry aber das halte isch nicht für eine glückliche lösung,
wenn man sehen könnte ob mails vorhanden sind aber nicht abgeholt wurden ist das eine gute hilfe zur Fehlersuche.
-
Verwenden Sie POP3 oder IMAP?
Bei POP3 kann man das problemlos über die Grösse in der Statistik ablesen.
In Zukunft wird die Mailanzahl in der Statistik erscheinen.
Herzliche Grüsse,
Thomas Jarosch
-
Prima, dass habe ich vermisst.
Peeters