-
Update auf 5.4.3 nichts geht mehr
Hallo,
habe heute morgen das Update installiert (Zugriff erfolgte über den externen Zugang von zu Hause aus.).
Nach dem Update konnte ich den Intranator (mittels Https über Internet nicht mehr erreichen).
Bin ins Büro gefahren, der Intranator läuft, auf der Hauptseite stehen aber einige Fehlermeldung (Virenschutz konnte nicht aktualisiert werden, Mails können nicht abgeholt werden usw.)
Ein Zugriff auf das Internet von PC's im Netzwerk ist ebenfalls nicht möglich.
Ein Neustart hat nichts gebracht.
Auch ein Neustart mit "Rettungsversion vor den letzten Update" funktioniert nicht.
Der Intranator ist aber vom Internet aus mittels Ping zu erreichen.
-
Hallo,
soweit ich das von zu Hause aus sehen kann (
) hat sich der Intranator nach dem Update nicht erfolgreich zurückgemeldet. Sprich entweder lief das Update nicht durch oder es gibt jetzt Probleme mit der Internetleitung.
Allerdings habe ich einen Verdacht: Die Hardware. Wenn ich mich richtig erinnere gab es im August 2011 schon einmal Probleme und die Hardware hat fünf Jahre Dauerbetrieb auf dem Buckel. Das würde ich am Montag als erstes untersuchen.
Nachtrag: 285 Kunden haben bereits das Update ohne Zwischenfälle installiert.
Oftmals ist es die Hardware, die einen Strich durch die Rechnung macht.
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
Geändert von Thomas Jarosch (04.02.2012 um 19:55 Uhr)
Grund: Nachtrag eingefügt
-
Hallo,
die Hardware wurde letztes Jahr getauscht.
Habe gestern noch eine Störung bei der Telekom Austria gemeldet.
-
Router von Telekom getauscht
Hallo,
die Telekom hat heute den Internetzugang wiederhergestellt. Der Router hat keine Verbindungen mehr nach Aussen zugelassen.
Obwohl beim Router alle Anzeigen auf normal waren, dürfte der trotzdem defekt gewesen sein.
Das gemeine an der Sache war, dass der Ausfall des Routers ziemlich zeitgleich mit der Installation der Updates vom Intranators war.
l.G.