Hallo,
es kommen jetzt ca 2 x am Tag leere Mails.
Im Logfile kann ich dann folgendes finden:
amavis[16230]: (16230-04) WARN: MIME::Parser error: unexpected end of preamble
Was passiert hier ??
(PS: Tritt estmalig ab 15.11.11 15:34 Uhr auf)
Hallo,
es kommen jetzt ca 2 x am Tag leere Mails.
Im Logfile kann ich dann folgendes finden:
amavis[16230]: (16230-04) WARN: MIME::Parser error: unexpected end of preamble
Was passiert hier ??
(PS: Tritt estmalig ab 15.11.11 15:34 Uhr auf)
Gruss Frank
Hallo, wir haben seit kurzem dasselbe Problem. Sporadisch leere Emails, teilweise findet sich der Inhalt des Bodys dann als Anhang wieder.
Ich glaube das erste mal ist es ebenfalls am 15.11 aufgetreten.
Hallo,
das Format der E-Mail ist nicht richtig und konnte deshalb nicht korrekt analysiert werden. Meine erste Vermutung wäre schlechter Spam. Da sich die Spammer nicht unbedingt die Mühe machen, den MIME Standard einzuhalten.MIME::Parser error: unexpected end of preamble
Kann man daran vielleicht erkennen, ob es sich um eine Spam E-Mail oder um eine gewünschte E-Mail handelt?teilweise findet sich der Inhalt des Bodys dann als Anhang wieder
MFG Björn
Nein, es handelt sich definitiv um reguläre Emails.Werden das Problem morgen nochmal genau analysieren,vielleicht kann ich dann mehr Infos geben.
Es sind definitiv keine Spam-Mails.
Gruss Frank
Hallo,
das sollten wir uns dann mal per Fernwartung ansehen. Bitte erstellen Sie ein Support Ticket.Es sind definitiv keine Spam-Mails.
MFG Björn
Also bei uns ist das Problem seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Ich tippe auf einen Fehler in der Virensignatur. Entweder beim Intranator oder beim
lokalen Virenscanner. In unserem fall Eset Antivirus.
Auch bei mir letztes Auftreten am 16.11.2011 11:16 Uhr, danach wieder ohne Fehler.
Ich werde es im Auge behalten..
Gruss Frank