Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VPN mit Iphone + Android

Enzo ist offline Registered User

VPN mit Iphone + Android

Hallo Intra2net Team

Ich habe da mal eine Frage zum VPN in Verbindung Iphone + Intranator.
    Und zwar habe ich beim Kunden eine Teststellung (Intranator) installiert und Testweise ein Iphone mit VPN einegrichtet.
    Die VPN Verbindung wird auch ohne Probleme zum Intranator aufgebaut, und wir habe ein Mail Konto auf dem Iphone eingerichtet um
    durch den VPN Tunnel Mails abzurufen. Dies klappt auch ohne Probleme. Das Problem ist das das Iphone nach ca. 1Minute die VPN Verbindung abbricht und in der Messages sehe ich was Dead Peer Detection. Jetzt ist meien Frage..... Wissen Sie warum das Iphone die VPN Verbindung abbricht, oder kann man im Intranator was e4instellen damit die VPN Verbindung aurecht erhalten wird?

Die andere Frage ist, gibt es eine Anleitung zum Einrichten eines VPN Clients vom Android Handy zum Intranator? Ist dies überhaupt möglich?

Gruß

S.Loncar

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

Wissen Sie warum das Iphone die VPN Verbindung abbricht, oder kann man im Intranator was e4instellen damit die VPN Verbindung aurecht erhalten wird?
    eigentlich sollte die VPN-Verbindung nicht schon nach einer Minute wieder abgebaut werden. Das IPhone in Verbindung mit dem Intranator und VPN wird von einigen Kunden erfolgreich eingesetzt. Interessant wäre zu wissen, welche Seite die VPN-Verbindung abbaut. Schauen Sie mal nach einem Verbindungsabbruch in der messages Logdatei des Intranators nach, ob man dort sieht, von welcher Seite die Verbindung abgebaut wurde.

Die andere Frage ist, gibt es eine Anleitung zum Einrichten eines VPN Clients vom Android Handy zum Intranator? Ist dies überhaupt möglich?
    Momentan leider noch nicht. Es ist aber ein NCP-Client für Android in Entwicklung. Wann dieser veröffentlicht wird, kann ich leider nicht sagen. Da sollten Sie sich an den NCP-Support wenden.

MFG Björn

GrooveAttack ist offline Registered User
    Zur Info - NCP hat eine erste Testversion des Android-Clients auf play.google.com bereitgestellt.

Bislang sieht das recht vielversprechend aus, allerdings nur bei WLAN Verbindungen.

Via 3G wird zwar erfolgreich ein Tunnel aufgebaut, allerdings werden ausgehende Pakete offenbar
    nicht über den Tunnel (TUN) sondern mittels RMNET geroutet. Bisher ist mir nur dann ein Tunnelaufbau geglückt,
    wenn die Adresszuweisung per Mode-Config erfolgt - 'Externe Adresse' funktioniert nicht, offenbar wird hier von Vodafone
    doppelt 'genattet'...

Vielleicht findet Ihr die Tage ja auch Zeit zum testen...

Viele Grüße,

Sebastian Wendeler
    Groove Attack GmbH

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

Zur Info - NCP hat eine erste Testversion des Android-Clients auf play.google.com bereitgestellt.
    das ist ja super. Vielen Dank für die Information.

Wann genau wir zum testen kommen, kann ich momentan leider noch nicht sagen.

MFG Björn

+ Antworten