Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Squid request_timeout

GrooveAttack ist offline Registered User

Squid request_timeout

Hallo Intra2Netter,

wir müssten (ggf. nur temporär) den Standardwert für request timeouts (5 Minuten, wenn ich mich nicht irre) hochsetzen, gibt es dafür
    einen Konfigurationspunkt, den ich übersehen habe oder ist das nur via root möglich?

Danke und viele Grüße,

Sebastian Wendeler
    Groove Attack GmbH

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

Ich nehme an Sie meinen den connect_timeout. Dieser steht, wenn ich mich nicht irre, standardmäßig auf 120 Sekunden.

[QUOTE]wir müssten (ggf. nur temporär) den Standardwert für request timeouts (5 Minuten, wenn ich mich nicht irre) hochsetzen, gibt es dafür
    einen Konfigurationspunkt, den ich übersehen habe oder ist das nur via root möglich?[\QUOTE]

über die Oberfläche ist das nicht möglich.

Auf der Konsole kann folgendes in die Datei /etc/squid/squid.conf.template eingetragen werden:

connect_timeout 300.00 second

Die Einstellung kann aber mit einer Konfigurationsänderung über die Oberfläche oder durch ein Update verloren gehen.

MFG Björn

Danke für die schnelle Antwort,

Zitat Zitat von bjoerns Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich nehme an Sie meinen den connect_timeout. Dieser steht, wenn ich mich nicht irre, standardmäßig auf 120 Sekunden.

über die Oberfläche ist das nicht möglich.

Auf der Konsole kann folgendes in die Datei /etc/squid/squid.conf.template eingetragen werden:

connect_timeout 300.00 second

Die Einstellung kann aber mit einer Konfigurationsänderung über die Oberfläche oder durch ein Update verloren gehen.

MFG Björn
    dazu erkläre ich dann besser kurz das Szenario: wir greifen via http auf die Datenbanken eines Geschäftspartners zu, die dort
    ausgeführten Abfragen laufen (wohl aufgrund etwas zu unterdimensionierter Hardware) zuweilen sehr lange. Daher habe ich eher
    auf den request_timeout getippt, auch aus dem Grund, dass der Proxy folgende Fehlermeldung ausgibt:

The proxy server received an invalid response from an upstream server
    The proxy server could not handle the request POST (url ersetzt)
    Reason: Error reading from remote server

Das Ganze passiert auch nicht schon nach 120 Sekunden sondern eher nach 5 Minuten.

Viele Grüße,

Sebastian Wendeler
    Groove Attack GmbH

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

bei sowas muß nicht unbedingt der Proxy Schuld sein, es kann auch gut sein daß der Webserver auf der Gegenseiten irgendwann die Verbindung zumacht. Ich würde den Zugriff in so einem Fall erst mal komplett ohne Proxy versuchen.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Tatsächlich - ohne Proxy sieht das nicht besser aus, da können wir uns Konfigurationsänderungen wohl sparen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Sebastian Wendeler
    Groove Attack GmbH

+ Antworten