Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ahang Filter

Alex ist offline Registered User

Ahang Filter

Hallo Zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Anhang-Filter nicht mehr funktioniert und Emails einfach durchgelassen werden.
    Einstellungen sind das die Mails in Quarantäne gestellt werden sollen.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß
    Alex Göke

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo Herr Göke,

mir ist in diesem Zusammenhang kein Problem bekannt und bei uns hat der Anhangfilter z.B. heute morgen mehrere Emails wie gewünscht gefiltert.

Haben Sie vielleicht für manche Empfänger eine Ausnahme konfiguriert? Sie können unter Benutzermanager > Gruppen : Rechte für jede Gruppe eine individuelle Filterliste festlegen. Vielleicht ist bei Ihrem Test dort ja etwas anders eingestellt gewesen als gewünscht.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

Hallo Herr v. Egidy,

da wir die Webmail-Funktion vom Intranator nicht nutzen (Exchange) ist die Filterliste für uns doch nicht von Bedeutung...!?

Nach weiteren Tests hat sich rausgestellt, dass nur meine Mails nicht gefiltert werden. Aber woher kennt der Intranator meinen Mail-Account?
    Der Postmaster-Account ist bei uns "mailadmin"....

Gerd von Egidy ist offline Administrator
    Hallo,

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    da wir die Webmail-Funktion vom Intranator nicht nutzen (Exchange) ist die Filterliste für uns doch nicht von Bedeutung...!?
    Diese Filterliste hat nichts mit der Webmail-Funktion zu tun. Wenn der Anhangfilter aktiv ist, greift er auf jede Mail zu, findet den Empfänger raus, prüft die für diesen Empfänger hinterlegte Filterliste und wendet sie auf die Mail an.

Bitte kontrollieren Sie die Gruppenrechte wie schon beschrieben.

Herzliche Grüße,

v. Egidy

hat sich jetzt geklärt:
    Er erkennt den Empfänger auch, wenn dieser nur als Benutzer (ohne hinterlegte Email-Adressen) angelget ist.
    Beispiel: mmustermann als Benutzer angelegt (mit eigentlich nur mmustermann@net.local) wird auch die Adresse mmustermann@sahmwinder.de durchgelassen...

+ Antworten