Hallo!
Falls die Frage schon mal gestellt wurde, tuts mir leid.
Meine Frage wäre, ob man den Intranator auch auf einem Hyper-V virtualisieren kann, bzw. ob sowas in Planung ist.
MfG Niklas
Hallo!
Falls die Frage schon mal gestellt wurde, tuts mir leid.
Meine Frage wäre, ob man den Intranator auch auf einem Hyper-V virtualisieren kann, bzw. ob sowas in Planung ist.
MfG Niklas
Hallo,
mit Virtualisierung unter Hyper-V haben wir bisher noch keine Erfahrung, daß ist jetzt die zweite Anfrage dieser Art.
Der spezielle Kernel-Treiber im Intranator ist noch nicht aktiviert, da er sich momentan noch in der Entwicklung befindet.
Prinzipiell sollte es auch ohne diesen Treiber funktionieren.
Herzliche Grüße,
Thomas Jarosch
Nach Versuch den Intranator auf einem Microsoft Hyper-V zu installieren, hänge ich nun an der NIC Konfiguration. Ich habe im Hyper-V Manager zwei Netzwerkkarten hinzugefügt, jedoch habe ich im Intranator Setup nur eine "Default" NIC zum Auswählen, haben Sie da eine Idee? Oder ist das ohne weiteres nicht möglich mit dem Hyper-V von Microsoft? Ich hätte die Möglichkeit einen Treiber auszuwählen, jedoch kann ich nur eine schriftliche Eingabe tätigen.
MfG
Niklas
Habe eine Lösung gefunden.
Im Hyper-V Manager besteht die Möglichkeit eine "ältere" Netzwerkkarte hinzuzufügen, damit klappt es reibungslos.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas
Hallo!
Habe nochmal eine Rückfrage. Ich habe zwar die Möglichkeit, "ältere" Netzwerkkarten hinzuzufügen, jedoch müsste ich aus anderen Begebenheiten mehr als 4 davon hinzufügen, was mit dem Hyper-V Manager nicht möglich ist. Also ist die einzigste Möglichkeit eine "normale" Netzwerkkarte hinzuzufügen. Problem ist ja weiterhin, dass die NIC nicht erkannt wird vom Intranator. Kann man manuell probieren, Treiber einzutragen auf der Intranatoroberfläche? Alle "älteren" NICs haben dort den Treiber "tulip" damit gehts aber schon mal nicht...
MfG
Niklas
Hallo,
momentan kann man auf dem Intranator nur die "Legacy network adapter" (das wird von Microsoft vermutlich mit "ältere" übersetzt) unter Hyper-V verwenden. Die Beschränkung auf maximal 4 davon ist hat vermutlich einen Grund irgendwo in den Internas von Hyper-V.
Für die "normalen" (nicht legacy) virtuellen Netzwerkkarten von Hyper-V wurde der nötige Linux-Treiber erst Ende November in den stabilen Entwicklungszweig übernommen und es ist zu erwarten, daß diese dann demnächst mit dem Linux Kernel 3.3 freigegeben werden. Wenn wir dann in Zukunft mit einem Intranator-Update auf den Linux Kernel 3.3 umsteigen, wird höchstwahrscheinlich auch der Treiber für diese neuen virtualisierten Netzwerkkarten im Intranator mit enthalten sein.
Herzliche Grüße,
v. Egidy