Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handy Synchronisation mit Outlook

Enzo ist offline Registered User

Handy Synchronisation mit Outlook

Guten Tag

Und zwar möchte ein Kunde von uns der den Intranator in Verbindung mit dem aktuellsten GWC einsetzt neue Handy´s für seine Mitartbeiter anschaffen.

Eine Liste mit kompatiblen Handy´s haben Sie ja leider nicht. Meine Frage wäre ob ihnen Probleme bei der Synchronisation(über Kabel) mit einem Android Handy bekannt sind?
    Dem Kunden ist wichtig das die Termine und Aufgaben Synchronisiert werden.

Danke ihnen vorab schon mal für die Antwort.

Gruß

Enzo

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

Eine Liste mit kompatiblen Handy´s haben Sie ja leider nicht.
    da jeden Tag neue Handys rauskommen, wäre der Aufwand für die Pflege einer solchen Liste zu aufwendig.

Meine Frage wäre ob ihnen Probleme bei der Synchronisation(über Kabel) mit einem Android Handy bekannt sind?
    Dem Kunden ist wichtig das die Termine und Aufgaben Synchronisiert werden.
    Es kommt immer auf die dahinterliegende Technik an. Mit iTunes und ActiveSync haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Mit der Nokia OVI Suite und mit dem BlackBerry ist die Synchronisation leider nicht mit dem Groupware Connector kompatibel. Mit allen anderen Techniken haben wir bisher keine Erfahrungen.

MFG Björn

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre ob ihnen Probleme bei der Synchronisation(über Kabel) mit einem Android Handy bekannt sind?
    Noch ein Hinweis: Jeder Hersteller von Android Handys hat seine eigene Sync Software. z.B. bei HTC heisst das "HTC Sync". Deswegen können wir keine allgemeine Aussage treffen, ob sich Android synchronisieren lässt, da es vom Hersteller und Modell abhängt.

Bestes Bespiel Nokia:
    Alte Modelle verwenden ActiveSync, neue Modelle nur noch OVI Suite.
    (und zukünftige Modelle wohl wieder Microsoft ActiveSync...)

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

HTC Desire HD (Android 2.2)

Hallo Herr Jarosch

Danke ihnen noch mal für den Hinweis.

Genau wie Sie bereits erwähnt haben möchte der Kunde gerne ein HTC Desire HD (Android 2.2) haben. Mein Problem ist das ich nicht genau weiss was ich dem Kunden jetzt sagen soll. Habe ich irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob das Handy in Verbindung mit dem GWC funktioniert?

Gruß

Enzo

bjoerns ist offline Administrator
    Hallo,

Genau wie Sie bereits erwähnt haben möchte der Kunde gerne ein HTC Desire HD (Android 2.2) haben.
    das Gerät steht also noch nicht zur Verfügung. Sonst hätte man es einfach mal testen können.

Habe ich irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob das Handy in Verbindung mit dem GWC funktioniert?
    Leider ist die einzigste Möglichkeit die man hat, es auszuprobieren.

Wir werden aber versuchen, das HTC Sync in den nächsten Tagen/Wochen zu testen. Leider kann ich noch keinen genauen Termin nennen. Sie werden aber von uns Bescheid bekommen. Wenn es sehr eilig ist, würde ich Sie bitten ein Support Ticket zu erstellen, dann können wir Sie immer auf dem laufenden halten, was die Tests angeht.

MFG Björn

Hallo Herr Sikora

Ich würde Sie bitten uns kurz eine Info zukommen zu lassen wenn Sie das mit der Synchronisierung getestet haben.

Ich bedanke mich schon mal Vorab für ihre Bemühungen.

Gruß

Enzo

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Loncar,

ich konnte über Ostern meinem Nachbarn für ein paar Stunden sein "HTC Desire HD" entwenden. Die Synchronisation mit "HTC Sync" von Kontakten und Terminen mit dem Groupware Connector hat einwandfrei geklappt.

Zum Einsatz kam "HTC Sync" Version 3.0.5511. Mir ist nur aufgefallen, daß HTC Sync im Leerlauf ca. 15% CPU belegt und ständig auf der Festplatte arbeitet. Mein Nachbar hat sich da schon dran gewöhnt Unter Windows 7 64bit hat er auch immer wieder Schwierigkeiten, daß das Handy erst nach Stunden erkannt wird...

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

Hallo Herr Jarosch

Das freut mich das die Synchronisation in Verbindung mit dem GWC funktioniert.
    (Ein Dank an ihren Nachbarn für die Leihgabe)

Ich gebe das dem Kunden so weiter.

Gruß

S.Loncar

+ Antworten