Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duplikatserkennung in Version 5.3.7

GrooveAttack ist offline Registered User

Duplikatserkennung in Version 5.3.7

Hallo Intra2Net,

mit dem letzten Update wurde die Duplikatserkennung anhand der Message-ID deaktiviert, um eine "fehlerhafte Mehrfachverwendung durch Outlook" zu verhindern. Ist ja schön für Outlook-Nutzer, allerdings werden Duplikate nun offenbar gar nicht mehr erkannt.

Bei uns sind viele Anwender auf verschiedenen Verteilern und es lässt sich kaum vermeiden, dass die ein oder andere Mail auch an mehrere Verteiler gesendet wird. Gibt es eine Möglichkeit, dass alte Filter-Verfahren für Duplikate wieder zu reaktivieren?

Danke und viele Grüße,
    Sebastian Wendeler
    Groove Attack GmbH

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Wendeler,

das Problem an der Sache ist, daß man nicht kontrollieren kann, ob mir jemand eine Nachricht mit Outlook schickt. Leitet er die Email erneut an mich weiter und ergänzt oben noch ein paar Zeilen, so erhalte ich diese Nachricht überhaupt nicht.
    Die Nachricht wird stillschweigend vom Mailserver verworfen.

Auch in anderen Situationen verwendet Outlook die Message-IDs manchmal doppelt.

Wir werden wohl über eine alternative Filterung nachdenken müssen.

Wenn Sie ein Support-Ticket anlegen, so kann ich Ihnen eine "generate" Version zukommen lassen, welche die Filterung mit den bekannten Einschränkungen wieder aktiviert.

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

GrooveAttack ist offline Registered User
    Zitat Zitat von Thomas Jarosch Beitrag anzeigen
    das Problem an der Sache ist, daß man nicht kontrollieren kann, ob mir jemand eine Nachricht mit Outlook schickt.
    in der Tat, das dürfte leider recht schwierig sein. Mir käme ein globales Verbot dieses unsäglichen E-Mail Clients allerdings sehr entgegen ;-)

Zitat Zitat von Thomas Jarosch Beitrag anzeigen
    Leitet er die Email erneut an mich weiter und ergänzt oben noch ein paar Zeilen, so erhalte ich diese Nachricht überhaupt nicht.
    Die Nachricht wird stillschweigend vom Mailserver verworfen.

Auch in anderen Situationen verwendet Outlook die Message-IDs manchmal doppelt.

Wir werden wohl über eine alternative Filterung nachdenken müssen.

Wenn Sie ein Support-Ticket anlegen, so kann ich Ihnen eine "generate" Version zukommen lassen, welche die Filterung mit den bekannten Einschränkungen wieder aktiviert.
    Danke für das Angebot, ohne verlässliche Zahlen zu den auf diese Art gefilterten "false-positives" möchte ich dann doch lieber kein Risiko eingehen (auch wenn mir das Problem in den letzten Jahren nicht sonderlich aufgefallen ist). Wir warten dann lieber auf eine alternative Filtermethode.

Viele Grüße,

Sebastian Wendeler
    Groove Attack GmbH

+ Antworten