Unternehmen     Impressum     Kontakt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spams und Vertrauensmodus

sblickle ist offline Registered User

Spams und Vertrauensmodus

Hallo,

wir haben unseren Server vor kurzer Zeit von Multidrop auf SMTP direkt umgestellt.
    Nach einiger Zeit, hat der Spamfilter auch bei dem Vertrauensmodus auf Standard umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich folgende Meldung auf der Hauptseite stehen:

08.01. 08:00 Hinweis vom System: Der Spamfilter kann vermutlich weiter optimiert werden. Bitte kontaktieren Sie den Support. OK

Was soll ich nun tun? Ist das was akutes mit Handlungsbedarf oder nur als Hinweis zu verstehen dass ich die glaubwürdigen Server nun von Hand zu pflegen habe?

Seit der Umstellung haben sich auch die User beschwert das diese vermehrt Mails bekommen mit dem Hinweis auf eine blaue Pille. Was ich eh nicht verstehe dass solch eine Mail überhaupt durch den Spamfilter geht. Der Score ist übrigens negativ (-9342 oder so)

mfg

Sven Blickle

Thomas Jarosch ist offline Administrator
    Hallo Herr Blickle,

Zitat Zitat von sblickle Beitrag anzeigen
    08.01. 08:00 Hinweis vom System: Der Spamfilter kann vermutlich weiter optimiert werden. Bitte kontaktieren Sie den Support. OK

Was soll ich nun tun? Ist das was akutes mit Handlungsbedarf oder nur als Hinweis zu verstehen dass ich die glaubwürdigen Server nun von Hand zu pflegen habe?
    Das würde ich mir gerne per Fernwartung ansehen. Bitte legen Sie ein Support-Ticket an, ich werde Sie dann für die Fernwartung zurückrufen.

Zitat Zitat von sblickle Beitrag anzeigen
    Seit der Umstellung haben sich auch die User beschwert das diese vermehrt Mails bekommen mit dem Hinweis auf eine blaue Pille. Was ich eh nicht verstehe dass solch eine Mail überhaupt durch den Spamfilter geht. Der Score ist übrigens negativ (-9342 oder so)
    Bei einem Score von über -9000 gehe ich davon aus, daß die Absender-Adresse auf der Whitelist steht. Haben Sie zufällig Ihre eigene Domain auf der Whiteliste?

Herzliche Grüße,
    Thomas Jarosch

+ Antworten