-
VPN Verbindung hergestellt jedoch kein Routing !
Hallo liebe Leute !
Ich sitze hier in der UNI und bin über das lokale WLAN Netzwerk mit dem Internet verbunden. Ich habe mir zu hause auf meinem Linksys Router openVPN installiert und eine VPN Verbindung eingerichtet. Wenn ich jetzt ausserhalb meiner Wohnung bin kann ich mich mit dem VPN Gateway also meinem Router verbinden. Mein Problem ist nur das keine Daten über die VPN Verbindung geschaufelt werden. Normalerweise sollte ich jetzt meinen Netzwerkdrucker und die anderen Netzwerkgeräte meines Heimnetzes sehen können. Dies passiert leider nicht. Ich kann auch mein Kabelmodem das am Router hängt nicht pingen die Routerkonfig erreiche ich ebenfalls nicht. Es scheint so als wäre ich verbunden könnte aber nichts mit der Verbindung anfangen... Mein Betriebssystem ist MAC OSX 10.6.5. Bei der Erstellung der VPN Verbindung am MAC kann man die Option "send all traffic over vpn connection" anwählen was auch nichts hilft. Eventuell kann mir einer von diesem Forum weiterhelfen !
Danke und beste Grüße Alex !
-
Hallo,
das ist hier ein Forum rund um den Intranator. Das sieht mir nicht so aus, als ob da ein Intranator irgendwo beteiligt wäre.
Daher wäre ein anderes Forum, z.B. eines, in dem es um Netzwerke und VPN im Allgemeinen oder speziell OpenVPN geht, wahrscheinlich besser geeignet um Hilfe zu bekommen.
Herzliche Grüße,
v. Egidy
-
Ok sorry Danke trotzdem !